Hilton Worldwide gibt Führungswechsel bekannt

Erik Altenhofen ist neuer Director European Supply Management-Field Operations Hilton Worldwide in Frankfurt

(lifePR) ( Frankfurt/München, )
Neubesetzung im Management-Team von Hilton Worldwide in Frankfurt: Erik Altenhofen ist neuer Director European Supply Management-Field Operations Hilton Worldwide. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die operative Umsetzung aller nationalen Verträge für alle Länder in Kontinental-Europa, sowie die Einführung und Umsetzung aller weltweiten Verträge und Projekte in den entsprechenden Ländern.

"Ich freue mich sehr, nach nur knapp sieben Monaten als Senior Purchasing Manager Northern, Central Eastern Europe Hilton Worldwide nun diese neue und attraktive Aufgabe übernehmen zu dürfen - und noch dazu am Standort Frankfurt bleiben zu können", sagt Erik Altenhofen anlässlich seines Wechsels. "Sowohl die Geschäftsführung als auch mein Team haben mir ein herzliches Willkommen bereitet und ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam die Ziele erreichen können, die wir uns vorgenommen haben."

Seit 1999 ist der aus Wiesbaden stammende Erik Altenhofen für Hilton Worldwide tätig; zunächst als Purchasing Manager im Hilton Frankfurt, bevor er Ende 2000 als National Purchasing Manager Germany in die Unternehmenszentrale in Deutschland, ebenfalls ansässig in Frankfurt, wechselte. Von dort an ging es stetig aufwärts. 2006 wurde er zum National Purchasing Manager Germany, Austria, Czech Republic, Hungary befördert. Ab 2007 war er zusätzlich für den Schweizer Markt verantwortlich. 2008 wurde er zum Senior Purchasing Manager ernannt und im Zuge der Neustrukturierung der Regionen im Jahr 2009 zum Senior Purchasing Manager Northern, Central Eastern Europe Hilton Worldwide.

Erik Altenhofen verfügt über umfassende Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Hotellerie, dazu zählt auch ein Bachelor Studium an der University of applied sciences in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen zu Hilton Worldwide und allen Häusern der renommierten Luxushotelgruppe sind im Internet zu finden unter www.hilton.de.

Über Hilton Hotels & Resorts

Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie einen Namen für stilvolle Gastlichkeit erworben, der zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Über Bälle, Hollywood-Award-Galas bis hin zu Business Events und unvergesslichen Erlebnissen - Hilton ist der Ort, an dem Geschichten geschrieben und Geschäfte abgeschlossen werden. Es ist ein Ort um auf besondere Anlässe anzustoßen oder einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Hilton Hotels & Resorts, die führende Marke von Hilton Worldwide, baut weiterhin auf sein innovatives Erbe auf, indem es Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden von morgen entsprechen. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Heutzutage bietet Hilton Hotels & Resorts mehr als 550 Hotels in insgesamt 80 Ländern an und die Marke steht weltweit als Synonym für "Hotel". Informieren Sie sich unter www.hiltonglobalmediacenter.com über alle Neuigkeiten oder starten Sie Ihre Reise auf www.hilton.com. Social Media-Nutzer können über www.twitter.com/hiltononline, www.facebook.com/hilton und www.youtube.com/hilton mit Hilton Worldwide in Kontakt treten. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide.