Hilton Maldives wird Vorreiter im MICE Business

Exklusives Malediven-Resort beliebt bei MICE Fachleuten als außergewöhnliche Location

(lifePR) ( München, )
Kann ein Resort ohne Konferenzräume zur MICE (Meetings, Incentives, Conferences und Events) Location werden? Hilton Maldives/Iru Fushi Resort & Spa hat sich der kreativen Herausforderung angenommen: Das neue "Barefoot" MICE Programm des Resorts bietet unterschiedliche, besondere Veranstaltungs-Ort - alle außerhalb eines konventionellen Konferenzraumes.

"Traditionell werden die Malediven nicht als typische MICE Destination gesehen", sagt General Manager Jean-Sebastien Kling, "Wir wollen dies mit unserem neuen "Barefoot" MICE Programm des Hilton Maldives ändern. Als Spezialisten für kreative und innovative Veranstaltungen versprechen wir, keine Events in einem langweiligen, stickigen Raum zu organisieren. Stattdessen können alle Meeting- Aktivitäten barfuss an verschiedenen Plätzen im ganzen Resort stattfinden."

Eine besondere Location für Events ist beispielsweise eine einsame Insel, auf der die Gäste ihr eigenes Robinson Crusoe Abenteuer erleben können - inklusive Beach Barbecues, Wassersport und Spa Behandlungen am Strand. Weitere Location- Möglichkeiten: Die exklusive Nutzung der unterschiedlichen Open-Air Restaurants des Resorts sowie Events am Strand in Zelten oder unter offenen Zeltdächern. Ebenso ist es möglich, Cocktailempfänge im seichten Wasser des Indischen Ozeans abzuhalten. Der Spa - der größte der Malediven - bietet viele Entspannungs- Möglichkeiten und die sechs Restaurants offerieren eine Fülle an Dinner-Optionen. Außerdem können die Veranstalter vom Hilton HHonors® Event Bonus Programm profitieren: Mit den im Resort veranstalteten Meetings und Konferenzen können Punkte und Meilen gesammelt werden.

Die neue Strategie des Resorts wird bereits gut angenommen. Schon im Februar fand ein Event erfolgreich statt, das nächste folgt im Mai: 238 Gäste werden an einem viertägigen Incentive Event eines Europäischen Wirtschaftsunternehmens teilnehmen.

"Das Interesse an der Organisation von MICE Business auf den Malediven steigt stetig, da sie ein wirklich spektakulärer Ort wie kein anderer sind. Eventmanager lieben die Flexibilität, die wir ihnen durch die individuelle Gestaltung der Events und die Anpassung an Kundenwünsche bieten können", so Kling. "Hilton Maldives/Iru Fushi Resort & Spa ist ein außergewöhnliches, tropisches Resort mit dem Platz und der Flexibilität, unvergessliche Treffen und Events in einer unglaublichen Umgebung zu veranstalten. Wir bieten "Konferenzräume" im Sand mit Meerblick im Herzen des Paradieses."

Über das Hilton Maldives/Iru Fushi Resort & Spa: 60 km nördlich vom Malé

International Airport im Noonu Atoll gelegen, befindet sich das Hilton Maldives/Iru Fushi Resort & Spa auf 20 Hektar mit weißen Pulversand-Strand und opulenter tropischer Vegetation auf der Insel Madafushi. Das Resort besteht aus 220 Beach und Water Villas sowie Retreats; vier eigenständigen Restaurants; einer Auswahl an Bars und einem Over- Water Weinkeller; einem Spa-Bereich und eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten.

Reservierungen unter: www.maldivesirufushi.hilton.com oder www.hilton.de
Hilton Maldives/Iru Fushi Resort & Spa
Noonu Atoll Republic of Maldives, 2036, Malediven