Pressemitteilung BoxID: 147900 (Hilton International (Germany) GmbH)
  • Hilton International (Germany) GmbH
  • Am Tucherpark 7
  • Bettina Faust

Beste Aussicht für Geschäfte

Exklusive Meetings und e-Events von zwei bis 50 Personen in den Tagungsräumen des Millennium Hilton Bangkok

(lifePR) (Bangkok/München, ) Ein Zimmer mit Aussicht können die Meeting-Gäste des Millennium Hilton Bangkok für ihre Besprechung wählen. Topmodern und ideal für zwei bis 50 Personen stehen zehn Tagungsräume für exklusive Termine im kleinen Rahmen bereit. Raumhohe Verglasungen lassen das Tageslicht herein und bieten einen fantastischen Blick vom 30. Stockwerk des Hotelgebäudes aus, weit über die pulsierende Thai-Metropole und die Flussschleife des Chao Praya hinweg. Das multifunktionale Business-Zentrum mit seinen zahlreichen Serviceeinrichtungen sorgt für einen reibungslosen, perfekten Ablauf.

Im Millennium Hilton Bangkok erfüllt modernste Tagungstechnik selbst die höchsten Ansprüche. In die Tische sind Steckdosen und PC-Netzanschlüsse bereits integriert, Hi-Speed-Internetzugänge ebenfalls. Digitale Projektionstechnologien sowie traditionelle Tagungsutensilien wie Blöcke oder Namensschilder gehören selbstverständlich zur Standardausstattung.

Bei den verwendeten Produkten wie auch sonst im Tagungsbereich wird auf ökologisches Material besonders großen Wert gelegt. Die besonders pflegeleichten Oberflächen der Tische helfen mit, Tischdecken und damit zusätzliche Wäsche zu vermeiden. Sogar die kostenlosen Süßigkeiten sind unter dem Gesichtspunkt der Müllvermeidung ausgewählt. Die neuesten Errungenschaften der Technik unterstützen e-Events, die ganz ohne Papier auskommen.

Die Gäste können bei den Tagungsräumen, die nach den großen Flüssen dieser Erde benannt sind, unter zwei Stilrichtungen wählen: Elegante Besprechungszimmer für den kleinen Rahmen oder abtrennbare Räume für flexibel gestaltbare, offizielle oder private Anlässe verfügen über ein exklusives Mobiliar und die beste heute verfügbare Tagungstechnik.

Als innovativer Marktführer bietet das Millennium Hilton Bangkok den Veranstaltern und Organisatoren viele Möglichkeiten und Optionen in allen Stufen der Planung und Durchführung ihrer Events, wie beispielsweise die unbürokratische Online-Buchung für kleine Gruppen. Die gesamte Veranstaltung kann auf Wunsch online geplant, gebucht und organisiert werden, inklusive der Zimmerreservierung.

Die umfassenden Hilton Meeting Packages lassen keine Wünsche offen. Damit bleiben die Kosten überschaubar und alle wichtigen Organisationspunkte sind abgedeckt. Die Preise gelten jeweils pro Person und enthalten nicht nur die Raummiete, Kaffee und Knabbereien, sondern auch das Mikrofon oder die Stifte. So kostet das ganztägige Meeting inklusive Business Lunch, zwei Kaffeepausen und drei Imbiss-Produkten 50 USD, der halbe Tag mit Business Lunch liegt bei 43 USD. Ein klassisches Meeting ohne Lunch ist mit einer Kaffeepause und Knabbereien für günstige 25 USD zu haben.

Mit einem geringen Aufpreis kann die Verpflegung entsprechend erweitert werden. Für asiatisches Flair sorgt die Chinesische Teepause mit Dim Sum-Köstlichkeiten, direkt im Tagungsraum zubereitet und begleitet vom Teemeister, der eine große Auswahl an Tees direkt aufbrüht. Die Spa-Pause entspricht allen Bedürfnissen von Körper, Seele und Geiste mit einer exotischen Mischung von anregenden Gewürzen, entgiftenden Smoothies oder Energie schöpfenden Häppchen. Wer erinnert sich nicht gerne an die heißen Sommertage der Kindheit, an denen die Wahl der Eissorte das Tagesthema war? Die Eiscreme-Pause lässt diese Wonnen wieder aufleben mit einer schier unglaublichen Anzahl an frisch zubereiteten Sorten, die der Eismann auf seinem Wagen bringt.

Lage

Das Millennium Hilton Bangkok liegt spektakulär am Ufer des großen Chao Phraya. Zum jüngsten 5-Sterne-Hotel Bangkoks gelangt man bequem mit dem Auto, per Sky Train oder - besonders stimmungsvoll - auf dem Fluss. Vom International Airport sind es lediglich 45 Minuten Fahrzeit. Der markante Hotelturm mit seinen 32 Stockwerken besticht schon von außen durch seine ultra-moderne Architektur und den spektakulären Außenlift auf der Fluss-Seite sowie hoteleigener Anlegestelle. Beeindruckend auch das zwei Etagen umfassende Spa und die elegante zeitgenössische Einrichtung vom renommierten australischen Innenarchitekturbüro BARstudio und von dem New Yorker Lichtexperten Tony Chi. "Must sees" wie der Grand Palace, der Tempel Wat Po mit dem liegenden Buddha oder der Tempel der Morgenröte, der Wat Arun, liegen nur eine kurze Bootsfahrt entfernt.

Zimmer und Suiten

32 Stockwerke
543 Schlüssel
389 Deluxe Rooms
76 Executive Rooms
22 Executive Suites
54 Executive Plus Suites
1 Hilton Suite
1 Royal Suite
(Alle Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf den Fluss)

Restaurants und Unterhaltung

Flow - ist das ganztägig geöffnete Restaurant mit offener Schauküche und einer offenen Terrasse über dem Chao Praya, samt Hilton's Caffe Cino
Yuan - zeitgenössische chinesische Küche
Prime - erstklassige Aussicht, erstklassige Steaks, erstklassiger Service, Weinkeller und Separées für private Dinner
Maya - feinste thailändische Küche mit Theaterprogramm
The Beach - auf dem Pool Deck des Hotels mit atemberaubendem Blick auf den Fluss
Hilton Meetings - 10 innovative und stillvolle Tagungsräume in der 30. Etage
Executive Lounge - in der 31. Etage mit einem unvergesslichen Panoramablick auf Bangkok
ThreeSixty - Bar und Lounge mit 360 Grad Panorama-Ausblicken im 32. Stock
The Lantern - der Al Fresco Tea Room mit Glasfront zum Fluss
Hilton Crossings - privater Check-in auf der anderen Fluss-Seite am River-City

Informationen über Hilton Hotels Corporation
- Hilton Hotels Corporation ist das weltweit führende Unternehmen in der Hotelindustrie mit mehr als 3.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 74 Ländern. Hilton Hotels Corporation beschäftigt weltweit 135.000 Mitarbeiter.
- Die Hotels werden als Eigentums-, Management- oder Franchise Hotel geführt. Dazu zählen Hilton® als die bekannteste Hotelmarke der Welt sowie die angesehenen Marken Conrad® Hotels & Resorts, Doubletree®, Embassy Suites Hotels®, Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations(TM) , Homewood Suites by Hilton® und The Waldorf=Astoria Collection®.
- In Deutschland verfügt Hilton Hotels über ein Portfolio von 14 Hotels der Marken Hilton und Hilton Garden Inn. Weiterhin gibt es 4 Hilton Hotels in Österreich und 2 Hilton Hotels in der Schweiz.

Die Philosophie der Hilton Family beruht auf dem Leitsatz von Gründer Conrad Hilton "Es lag schon immer in unserer Verantwortung, die Erde mit dem Licht und der Wärme der Gastfreundschaft zu erfüllen, und dies wird es auch immer bleiben." Das Unternehmen hat seinem Servicebestreben einen Markennamen gegeben und es zum bekanntesten sowie hoch angesehenen Hotelunternehmen entwickelt: be hospitable®. Dieser Philosophie folgen alle zehn Marken der Hilton Family und sie ist Inspiration für deren übergreifende Botschaft von Freundlichkeit und Service.

Informationen zum Unternehmen erhalten Sie im Internet unter hilton.de sowie in englischer Sprache unter hiltonworldwide.com. Näheres zur Firmenphilosophie be hospitable finden Sie unter behospitable.com.