Neues Buch von Claudia Hilker: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft

Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Social Media haben sich in der Wirtschaft etabliert. Einige Unternehmen nutzen bereits die neuen Möglichkeiten von Facebook, Twitter, Xing und Co. Doch nach wie vor sind viele Fragen offen und etliche Firmen scheitern daran, die notwendigen Veränderungen konsequent umzusetzen. Social-Media-Expertin Claudia Hilker hilft Entscheidern, diese Herausforderung zu meistern und damit die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu sichern. In ihrem neuen Buch "Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co." stellt Claudia Hilker erfolgreiche, ganzheitliche Modelle zur Social-Media-Implementierung vor. Die Autorin zeigt anhand von Best-Practice-Beispielen von Vorreitern verschiedener Branchen wie Porsche, Bayer, Bosch und Google, welche Strategien in den nächsten Jahren erfolgreich sein werden. Das Buch kostet 24,90 Euro. Es erscheint im März 2012 und kann jetzt schon bei Amazon vorbestellt werden: http://amzn.to/A1Kunn.

Social Media für Unternehmen

Das Buch von Claudia Hilker "Social Media für Unternehmer" aus 2010 gilt als eines der Standardwerke zu Social Media und hat zwei Buchpreise gewonnen. Claudia Hilker berät mit ihrer Social-Media-Agentur Hilker Consulting renommierte Kunden wie PDS Banken und SieMatic im strategischen Social-Media-Einsatz. Neben der Beratung gibt die mehrfache Autorin auch Workshops, Seminare und hält Vorträge auf Konferenzen und Events. Buchauszüge gibt es online: http://socialmedia24.eu.

Zentrale Fragen, die im Buch untersucht werden

1. Wie ist der Status quo zum Social-Media-Einsatz in Unternehmen?
2. Was kann man von den Best-Practice-Beispielen lernen?
3. Welche Social-Media-Strategie-Modelle gibt es und wie setzt man sie in der Praxis ein?
4. Wie nutzt man Social Enterprise im Unternehmen, um die Produktivität und Effizienz zu fördern?
5. Wie kreiert man Social-Media-Kampagnen, um virale Effekte und Empfehlungen zu erzielen?
6. Wie entwickelt man Social-Media-Relations für Branding, Reputation und Support?
7. Wie gestaltet man Lösungen für Social Commerce zur Vertriebsförderung?
8. Wie fördert man Employer Branding und Change Management?
9. Wie setzt man Social-Media-Monitoring ein, um Trends zu erkennen?
10. Was zeichnet Social-Media-Strategien für die Zukunft aus?

Buchdaten im Überblick
Titel: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft
Untertitel: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.
Autorin: Claudia Hilker
Gebundene Ausgabe: 250 Seiten
Verlag: Linde, Wien; Auflage: 1., Auflage (26. März 2012)
ISBN-10: 3709303680