lifePR
Pressemitteilung BoxID: 684467 (HiCo Education High School & College Consulting)
  • HiCo Education High School & College Consulting
  • Darmstädter Straße 162
  • 64625 Bensheim
  • Ilona Wondratschek

Ein Schuljahr in Kanada mit HiCo Education

Kanada ein attraktives Ziel für ein Schuljahr im Ausland

(lifePR) (Bensheim, ) Kanada ist ein sicheres und spannendes Ziel für Jugendliche, die gerne ein Schuljahr im Ausland verbringen möchten. Das Ergebnis der Pisa-Studia zeigt uns jedes Jahr, dass das kanadische Schulsystem zu den besten in der ganzen Welt zählt. Darüber hinaus haben die kanadischen High School einiges mehr zu bieten als nur Unterricht.

Die kanadischen Schulen zeichnen sich aus durch ihr großes Angebot an verschiedenen Sport-, Kunst- und Musikangeboten. Das bedeutet, dass jeder Jugendliche zu seinem Schulprogramm auch eine oder sogar mehrere außerschulische Aktivitäten belegen kann.

Bei vielen kanadischen Schuldistrikten können die Jugendlichen selbst wählen, ob sie sich für ein Kurzprogramm für 3 Monate, einem Schulhalbjahr für 5 Monate oder einem Schuljahr für 10 Monate anmelden möchten. Die in Bensheim ansässige Organisation arbeitet mit vielen spannenden kanadischen Schuldistrikten zusammen. Bei der Auswahl der Schuldistrikte wurde von HiCo Education der Schwerpunkt auf eine gute Gastfamilienauswahl, beste Betreuung vor Ort und viele Freizeitaktivitäten gewählt, die durch den Schuldistrikt in Kanada angeboten werden.

Ganz egal ob sich ein Schüler für einen speziellen Sport wie Ski- und Snowboard, Golf oder Eishockey interessiert, HiCo Education ist darauf spezialisiert für jeden Jugendlichen die passende Schule zu finden.

Als Organisation für internationale Schulbildung arbeitet das in Bensheim ansässige Unternehmen mit sorgfältig ausgewählten Partnern und Schulen in USA, Kanada, Neuseeland, Irland, England und Spanien. Das Angebot von HiCo Education umfasst Schulaufenthalte an öffentlichen Schulen sowie ein gezieltes Schulwahlprogramm. Hier werden Schulen nach bestimmten Interessen und Wünschen vorgeschlagen. Das bedeutet, dass Jugendliche nach einem intensiven Bewerbungs- und Beratungsgespräch an einen Schuldistrikt bzw. eine Privatschule ihrer Wahl vermittelt werden.

Für das kommende Schuljahr 2018/2019 gibt es für alle Programme und Länder noch Plätze, das bedeutet man hat noch sehr viele gute Optionen eine passende Schule in einer bestimmten Wunsch-Region zu bekommen.

Für Informationen rund um den High School Aufenthalt und den einzelnen Programmen, stehen die Mitarbeiter von HiCo Education,  interessierten Schülern und Eltern, gerne zur Verfügung. Im aktuellen Katalog werden die einzelnen Programme ausführlich erklärt. Der High School Katalog kann kostenlos angefordert werden.

Weitere Informationen zu High Schools & Privatschulen gibt es bei HiCo Education, Ilona Wondratschek, Darmstädter Str. 162, 64625 Bensheim, e-mail: info@hico-education.de, www.hico-education.de, Tel.-Nr. 06251 - 58 50 688.

HiCo Education High School & College Consulting

HiCo Education - High School & College Consulting ist eine Organisation im Bereich internationaler Schulprogramme. Individuelle Beratung zum Auslandsjahr: Schuljahr im Ausland, Privatschulen & Internate, Sprachreisen und Kurzprogramme. HiCo Education bietet Hilfestellung vom Bewerbungsablauf bis zur Aufnahme an der Schule.