Pressemitteilung Box-ID: 450270

HHL Leipzig Graduate School of Management Jahnallee 59 04109 Leipzig, Deutschland http://www.hhl.de
Ansprechpartner:in Herr Volker Stößel +49 341 9851614
Logo der Firma HHL Leipzig Graduate School of Management
HHL Leipzig Graduate School of Management

US-Botschafter John B. Emerson auf dem HHL-Forum 2013 "Kommunikation und Führung"

20./21. November 2013

(lifePR) (Leipzig, )
In der heutigen Zeit des permanenten Wandels kommt dem Thema "Kommunikation und Führung" eine besondere Bedeutung zu. Grund genug für die Veranstaltungsreihe HHL-Forum (www.hhl.de/hhl-forum), sich diesem Schwerpunkt am 20./21. November an der HHL Leipzig Graduate School of Management zu widmen.

Zu den Referenten des HHL-Forum 2013 gehören wieder namhafte Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, wie Achim Berg (Vorstandsvorsitzender der arvato AG), Prof. Dr. Kurt Biedenkopf (ehem. Ministerpräsident des Freistaates Sachsen), John B. Emerson (Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in der Bundesrepublik Deutschland), Rüdiger Andreas Günther (CFO der Jenoptik AG), Dr. Jürgen Hambrecht (ehem. Vorstandsvorsitzender der BASF SE), Michael Kuhn (Head of Communications & Brand Management, Daimler Mobility Service GmbH) und Dr. Heinrich Weiss (Vorsitzender des Aufsichtsrats der SMS Holding GmbH und ehem. BDI-Präsident).

Während der ehemalige Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Kurt Biedenkopf das Thema „Kommunikation und Führung“ mehr aus nationaler Perspektive betrachten wird, diskutiert es der neue US-Botschafter in Berlin, John B. Emerson, unter einem transatlantischen Fokus. John B. Emerson, der seit Ende August amtierende US-Botschafter in Berlin, ist ein Kenner der US-Finanzindustrie. Der studierte Jurist leitete die Abteilung Vermögensverwaltung bei der Capital Group in Los Angeles, Kalifornien, die unter anderem American Funds managt, eine der größten Gruppen offener Investmentfonds in den USA. Emerson, dessen Familie deutsche Wurzeln hat, besitzt zudem Erfahrung in der Innen- wie der Außenpolitik. In Bill Clintons Regierung war er von 1993 bis 1997 für die Zusammenarbeit mit den Gouverneuren der Bundesstaaten verantwortlich und sein Sonderbeauftragter für Kalifornien. Seit 2010 gehört er zu Obamas Beraterkreis für Handelsfragen. Seit Jahren ist er im Pacific Council aktiv, einem Think Tank, der die Beziehungen nach Asien pflegt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten