Hohe Nachfrage: HGHI vermietet weitere 4.000 qm Bürofläche im Schultheiss Quartier

Das Objekt ist nahezu voll vermietet

Der Berliner Immobilienprojektentwickler, Bauherr und Investor HGHI Holding GmbH verzeichnet weitere Büromieter für das Schultheiss Quartier in Berlin-Moabit (Turmstraße 25, 10559 Berlin), das neben 30.000 qm Einzelhandelsflächen rund 15.000 qm top-moderne Büroflächen anbietet.

Das Unternehmen hat zuletzt mit einem renommierten IT-Startup einen Vertragsabschluss für insgesamt rund 4.000 qm Bürofläche erzielt. Damit ist das Schultheiss Quartier im Bereich Büroimmobilien mit einer Gesamtfläche von rund 15.000 qm nahezu voll vermietet. Die top-modernen Büros, davon die Hälfte im denkmalgeschützten Altbau, bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in historischem Ambiente.

„In Berlin mangelt es an Büroflächen, was wir aufgrund der hohen Nachfrage tagtäglich feststellen. Mit dem Schultheiss Quartier bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld in zentraler Lage an. Angesichts der hohen Marktnachfrage prüfen wir derzeitig, dort weitere Büroflächen zu schaffen“, sagt Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH.

Das im August 2018 eröffnete Schultheiss Quartier ist ein urbanes, multifunktionales Zentrum für Mode, Handel und Gastronomie. Neben den Büromietern finden dort rund 60 Shops und Marken aus den Bereichen Mode/Textil, Sport, Elektronik, Kosmetik oder Dienstleistung ihren Platz. Zu den Mietern gehören unter anderem das Dänische Bettenlager, Deichmann, dm Drogeriemarkt, Fast Forward, H&M, Hertha BSC, Intersport, Kaufland, Lindner Feinkost, MediaMarkt, New Yorker, Olymp & Hades, Party Fiesta, Tamaris, Thalia Buchhandlung, TEDi, Woolworth und Zero.

Neben dem umfangreichen Einzelhandelsangebot sind im Schultheiss Quartier auch ein vielseitiger Foodcourt, das 8.500 qm große Meininger Hotel mit 250 Zimmern und ein 2.400 qm großes Fitnesscenter angesiedelt. Im Parkhaus des Schultheiss Quartiers (Zufahrt über Turmstraße) stehen den Besuchern 400 PKW-Stellplätze zur Verfügung.

Das Schultheiss Quartier ist nur zwei Kilometer vom Berliner Hauptbahnhof entfernt und durch zahlreiche Bus- und UBahnlinien optimal an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden (U-Bahnlinie U9: Station Turmstraße / Buslinien: M27, TXL, 101, 123, 187).

Weitere Informationen finden Sie unter www.schultheissquartier.de oder folgen Sie uns auf Instagram (@schultheiss_quartier), Facebook (@SchultheissQuartier) und Twitter (@SchultheissQ).