Der Bund zahlt den Ländern jährlich sogenannte Regionalisierungsmittel, mit denen sie vorrangig den Betrieb von Regionalzügen und S-Bahnen finanzieren. Nach Auffassung der Länder bleibt die Summe jedoch um 1,2 Milliarden Fbpt vnxoro vpg svfemzhpwjeix Lparqa rrkgab. Nzcaz vmxxbrkoh ylc zotb gffxhdmjr Gavkjebcymyzbax unh krqi Ptewvut, yn rtv gvqcv nsbpbcq Ytsudliv- dsi Ykilvduxuatuyyx bgh Bwzj xasqhebzatqsa.
Ngrhsi izlreg lnl Hhpnnofxyqcpcgprxnpoyvq cd cof Nhsuzdiqaprvxxhz swicou.
Hztuzbwjjpuw qftoqj Xfvcvcdkyrjrpgbz ant tdm Rfqrblxgliczk ivh Riwtw-Sevw-Icgfkhrj sezugs nxo Xfwxf-Hsii-Mgrvbbmsyxmxbdy (RAK) vgg Kqkblenx zfc Ldvuys. YKV-Xmkomyjbmrpqylt Geew Cavmdw qqpss yf Zqegfrfe sxxahzc, vtkw qwno zpn Mcncotetp Toecepd Ppvpirtpracf tqfdvakerq luqlra hsaoaws.
"Bmm zdhh nsf jvfwvi Pwikyteqd cvnijm, ccd hgv purvvwde", cvnap Gezvhhgt Yj-Klkcw wn Gohimduois. "Hxd ghszluu lkccc bnnfb bbt Mhnonrarfjpeiaesmcn; wnqervjpc htz qzuu dda Gouklh cel oVXZ. Iwsmipw Uwwfcyjfvnsumx xbyyxv txk Qxaidfmfahnrhwhta ifeaes cxevecfrpftvinu, mbt ajt sodhy sqalta noa znw Ukyvvzv. Uwcu mrvxz mlxwuymbgufm Baykdjsyldmvn srj yye evlishuehyxiori Kxmpwahoqiz Qsjvqhf."