Pressemitteilung BoxID: 346069 (Hessischer Heilbäderverband e.V.)
  • Sabine Heynen-Eichinger

Indian Summer im Bergpark Wilhelmshöhe

(lifePR) (Königstein im Taunus, ) Der Kurpark des Kneipp und Thermalsoleheilbades Kassel - Bad Wilhelmshöhe ist Teil des größten Bergparks Europas. Er ist gleichzeitig die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt. Hier sind zwei Epochen europäischer Gartenkunst harmonisch zu einer Einheit verbunden - die barocke Anlage mit dem, die Kaskade bekrönenden Oktogon und dem herrlichen Fernblick über das Kasseler Becken und die umliegenden Wälder, sowie eine weiträumige Parkanlage im Stil der englischen Landschaftsgärten. Über allem thront die 8,25 Meter hohe, in Kupferblech getriebene Nachbildung des antiken Herkules Farnese, der ersten Kolossalfigur der Neuzeit nördlich der Alpen und beispielhaft für viele Monumente wie das Hermannsdenkmal oder die Freiheitsstatue.

Aufgrund der Vielzahl besonderer Bäume und Sträucher aus Amerika, Japan und Persien die der Landgraf von seinen vielen Reisen mitbrachte und die ihm als Gastgeschenke mitgebracht wurden, ist die Flora im Bergpark besonders im späten Sommer und im frühen Herbst sehenswert. Diverse mächtige Exemplare aus der Zeit des Landgrafen sind noch heute vorhanden. So eine nordamerikanische Weymouthskiefer von 35 Metern Höhe am Nordrand des Schlossteichs, des Lac, Ginko, Tulpenbaum, Katsura und weitere Raritäten. Das im September und der ersten Hälfte des Oktober anhaltende trockene Wetter des Altweibersommers erlaubt eine gute Fernsicht und intensiviert den Laubfall und die Laubverfärbung: Indian Summer im Herzen Deutschlands.

Indian Summer Weekend - 2012

Sie müssen nicht bis nach Kanada reisen um ein prächtiges Farbenspiel des Frühherbstes zu genießen. Seien Sie Gast im Schlosshotel und genießen die letzten Sonnenstrahlen auf der großen Terrasse. Erkunden Sie den herbstlichen Bergpark Bad Wilhelmshöhe.

Inkludierte Leistungen:

2 x Übernachtung inklusive Schlossfrühstück
2 x Schloss-Dinner
1 x Bergparkticket: Zutritt für den Bergpark, Museum Schloss Wilhelmshöhe, Löwenburg, Herkules Denkmal und die Wasserspiele
1 Flasche Mineralwasser pro Zimmer bei Anreise
Kostenfreier Sky Sport- & Spielfilmkanal auf dem Zimmer