"Kurzfilme für Kinder - Mit Prädikat! (4)" - Neue DVD für pädagogischen Einsatz

Die DVD „Kurzfilme für Kinder – Mit Prädikat! (4)“ enthält neun besonders wertvolle kurze Spiel- und Animationsfilme für Kinder im Alter ab 4, 6 und 8 Jahren, die sich für den Einsatz in Kindergarten und Grundschule eignen. Erzieher und Lehrkräfte finden auf der DVD umfangreiche Materialien, um die Filme in ihren Einrichtungen kreativ einzusetzen und mit den Kindern ihr erstes gemeinsames Filmerlebnis zu gestalten.

Die Publikation der DVD „Kurzfilme für Kinder – Mit Prädikat! (4)“ des Bundesverbandes Jugend und Film (BJF) wurde durch eine Kooperation mit der Medienanstalt Hessen und der Deutschen Film- und Medienbewertung möglich.

Interessierte Erzieher oder Lehrkräfte in Hessen können die DVD kostenlos bei der Hessischen Landesmedienanstalt bestellen.

LPR Hessen – Hessische Landesanstalt
für privaten Rundfunk und neue Medien
Wilhelmshöher Allee 262
E-Mail: medienkompetenz@lpr-hessen.de