Die "Hessische Energiespar-Aktion" informiert: "Ihre Gemeinde steckt voller Energie" - alle Info-Angebote für Kommunen der "Hessischen Energiespar-Aktion" unter www.energiesparaktion.de

(lifePR) ( Darmstadt, )
"Hessischen Gemeinden kommt eine zentrale Rolle bei der Bürgerinformation über Energie-Einsparmöglichkeiten zu. 50 Prozent Einsparpotenzial bei der Gebäudeheizung, 80 Prozent beim Stromverbrauch der Heizungs-Umwälzpumpen sind ein großes Potenzial. Stromeinsparung im Haushalt, Heizung, Dämmung, neue Fenster, alle diese Investitionsentscheidungen fallen dezentral bei über einer Million Hauseigentümern oder in den rund drei Millionen hessischen Haushalten", so Werner Eicke-Hennig, Leiter der "Hessischen Energiespar-Aktion", ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Die Hessische Energiespar-Aktion bietet allen hessischen Bürgermeistern deshalb eine Kooperation für die Energieeinsparung an. Bürgerinformation für die Energieeinsparung ist nur erfolgreich, wenn sie stetig betrieben wird. Wir liefern Ihnen die Anlässe. Sie setzen mit uns Veranstaltungen, Ausstellungen, Kampagnen um. Alle Informationen dazu finden Sie unter www.energiesparaktion.de unter der Rubrik "Angebote für Kommunen".

- Das Energiesparziel für die Gemeinden
- Ausstellung "Energiesparen im Altbau"
- "Energiekarte" im Layout der Gemeinde
- Exponat "Energiesparwand aus der Bronzezeit"