Pressemitteilung BoxID: 294336 (Hertz Autovermietung GmbH)
  • Hertz Autovermietung GmbH
  • Ginnheimer Straße 4
  • 65760 Eschborn
  • Daniel Blaschke

Mietwagen für besondere Wünsche

Fun, Family, Green: Special Cars von Hertz

(lifePR) (Eschborn / ITB Berlin, ) Die lang geplante Traumreise durch die USA, romantische Flitterwochen im sonnigen Süden oder ein entspannter Familienurlaub: Mit Hertz kommen einzigartige Urlaubserlebnisse in Fahrt. Die passende Antwort auf besondere Mobilitätswünsche bietet die Autovermietung mit ihren Collections. Das Besondere: Alle Fahrzeuge sind modellspezifisch buchbar und bei vorheriger Reservierung garantiert.

Maximaler Fahrspaß mit der Hertz Fun Collection

Spannende Fahrerlebnisse sind mit der Hertz Fun Collection, die eine große Auswahl an Sportwagen, Roadstern, Cabrios und Geländewagen bereithält, sicher. Wer auf den historischen Straßen Italiens reisen oder auf einer faszinierenden Tour die Côte d'Azur "erfahren" will, für den ist beispielsweise der Lotus Evora als sportlicher Begleiter verfügbar. Fans der legendären Muscle-Cars kommen in den USA mit dem Dodge Challenger RT auf ihre Kosten - röhrender Sound und ausgezeichnete Fahrdynamik inklusive.

Very british: Den kultigen Abarth 500 mit dem Skorpion als Wappentier gibt es jetzt auch in Großbritannien. Als spritziger Neuzugang in der Fun Collection sorgt der leidenschaftliche Italiener für echte Urlaubshighlights.

Besonders exklusive Fahrerlebnisse bietet Hertz zudem mit der neuen Elite Supercar Collection in Kooperation mit dem englischen Luxusvermieter Première Velocity. Stilecht durch das gräfliche Cornwall oder lieber eine spritzige Erkundungstour durch Greater London? Mit einem Porsche Carrera 4 GTS Cabriolet können sich Hertz-Kunden jetzt nicht nur den Wind, sondern auch einen Hauch Luxus um die Nase wehen lassen. Weitere ausgesuchte Modelle wie der Lamborghini Aventador, Ferrari 458 Italia oder Range Rover Evoque können online unter www.hertzsupercars.com an vielen Stationen in Großbritannien gebucht werden.

Familie an Bord

Jüngster Spross unter den besonderen Flotten von Hertz ist die Family Selection, die an allen großen Flughäfen und vielen weiteren Stationen in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien und Frankreich bereitsteht. Das Markenzeichen der familienfreundlichen Flotte: besonders geräumige und komfortable Fahrzeuge mit viel Platz für Passagiere und Gepäck. So lässt sich zum Beispiel der kompakte Familienvan Opel Meriva dank seines flexiblen Innenraumkonzepts mit wenigen Handgriffen vom bequemen 5-Sitzer in einen geräumigen 4-Sitzer verwandeln: ein idealer Familienwagen - nicht nur für die Reise, sondern auch für Ausflüge und Fahrten am Zielort.

Green Collection: weltweit umweltfreundlich fahren

Bereits seit 2006 bietet Hertz Reisenden in vielen Ländern der Welt umweltschonende Mobilitätsmöglichkeiten. So verfügt die Green Collection über besonders kraftstoffsparende und abgasarme Fahrzeuge. Hybridtechnik mit minimalem Verbrauch und guter Umweltverträglichkeit bietet zum Beispiel der Toyota Prius - wer will, kann mit dem Kamoo Panda Elektra in der Schweiz sogar völlig emissionsfrei durchstarten.

Hertz Autovermietung GmbH

Hertz ist die traditionsreichste Autovermietung der Welt. Kein anderer Anbieter wird von Privat- und Geschäftskunden häufiger genutzt. Hertz setzt Maßstäbe mit seinen Produkten und Services, wie dem eigens entwickelten portablen Navigationssystem Hertz NeverLost, dem Loyalitätsprogramm Hertz #1 Club Gold oder dem Exklusiv-Service, mit dem man nonstop vom Flieger in den Mietwagen gelangt. Das Unternehmen feierte 2008 sein 90-jähriges Jubiläum und unterhält etwa 8.500 Stationen in rund 150 Ländern. Weltweit steht eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Fahrzeugflotte bereit, die durch die Fun Collection, Green Collection und Prestige Collection abgerundet wird. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus auch ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen, das vom Kleintransporter bis zur 40-Tonnen-Sattelzugmaschine reicht.