Pressemitteilung BoxID: 679405 (Herschel Supply Co)
  • Herschel Supply Co
  • 327, 611 Alexander St.
  • BC V6A Vancouver
  • Stephanie Fisches

Herschel Supply x Independent Truck Company

(lifePR) (Berlin, ) Herschel Supply hat sich erneut mit dem Skateboard Hardwarehersteller Independent Trucks für eine brandheiße Kooperation zusammengetan. Die neuen Capsule Collections „Fuck the Rest“ und „Built to Grind“ sind speziell für Skater und Fans der Skatekultur entwickelt worden und vereinen Herschel Supply Rucksack- und Taschenmodelle mit kultigen Independent-Branding.

"Independent macht die besten Skate-Tools, deshalb wollten wir die besten Skate-Accessoires designen", erklärt Herschel Supply Design Director Jon Warren. Die Capsule Collections sind das Resultat der bereits zweiten Kooperation der beiden Labels in diesem Jahr.

FUCK THE REST

Der erste Release der Herschel Supply x Independent Kollektion greift den "INDY"-Slogan "Fuck The Rest" auf und überträgt diesen als All-Over-Print auf die Packable Daypack, Tote und Duffle Modelle.

"Da viele von uns mit dem Skateboardfahren aufgewachsen sind, wussten wir, dass unsere Packable-Taschen mit ihrer leichten und bequemen Handhabung perfekt auf die Tragebedürfnisse von Skatern zugeschnitten sind", erklärt Jon Warren weiter, "Man braucht etwas, das leicht und einfach zu tragen ist."

Die Taschen sind aus super leichtem Ripstop-Gewebe gefertigt und können bequem in eine integrierte Innentasche verstaut und mit einem Trageclip an einem Gürtel oder an eine Tasche befestigt werden. Der plakative "Fuck the Rest"-Print ist in Schwarz, Navy und Woodland Camo erhältlich und steht für die typische Do-It-Yourself-Attitude der Skate-Kultur.

BUILT TO GRIND

Die „Build to Grind“ Kollektion besteht aus einer exklusiven Interpretation des Herschel Supply Rucksackklassikers Pop Quiz und des Chapter Kulturbeutels. „Diese Taschen sind einfach zu handhaben und verfügen über ein multifunktionales Innenfach mit Skateboard Werkzeughalter, um sicherzustellen, dass man alle Essentials dabei hat, egal wo man ist."

In solidem Schwarz und mit dezentem Independent-Branding, ist jedes Stück mit einer Außentasche mit integriertem Werkzeughalter (Werkzeug nicht im Lieferumfang enthalten) ausgestattet. Der Pop Quiz ist darüber hinaus mit  Wasserflaschentaschen und äußeren Gurtschlaufen erweitert worden.

Die Herschel Supply x Independent Truck Kollektionen „Fuck the Rest“ und „Built to Grind“ sind in limitierter Auflage bei folgenden Händlern verfügbar:

+++ blue-tomato.com +++
+++ tx-sports.com +++

Herschel Supply Co

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts machten sich Peter Alexander Cormack und seine Frau Annie auf die Reise von Wick, Schottland, in die kleine Stadt Herschel, Kanada, dessen Bevölkerung damals gerade einmal 30 Einwohner zählte. Im Jahr 2009 wurde das Label Herschel Supply Co. von den Brüdern Jamie und Lyndon Cormack gegründet. Dabei haben sich die Brüder bei der Namensgebung von der Stadt inspirieren lassen, in der mittlerweile drei Generationen ihrer Familie aufgewachsen sind. Von Anfang an zeichnete sich Herschel Supply durch qualitativ hochwertige Produkte in Form von Rucksäcken, Taschen, Reisegepäck und Accessoires aus. 2017 brachte das Label seine erste Apparel Linie auf den Markt.