Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130657

Old Bavarian Bear ist der schönste Teddybär der Welt

Nach dem TOBY Award gewinnt HERMANN jetzt auch noch den GOLDEN TEDDY AWARD 2009

(lifePR) (Coburg, ) Keine Frage, das Coburger Traditionsunternehmen HERMANN-Spielwaren GmbH ist ein absoluter Experte in Sachen Teddybären. Seit fast 90 Jahren fertigt das Unternehmen aus Coburg Teddybären auf höchstem Niveau.

Mit dem Bären "Old Bavarian Bear" hat HERMANN-Coburg jetzt auch noch den zweiten großen Teddybären Design-Wettbewerb für sich entscheiden können, den Golden Teddy Award, der von der Teddybären Fachzeitschrift "Teddy Bear Review" in einer Publikumswahl vergeben wird. (Kategorie: Manufacturer - Bears: Dressed / Accessorized, 14 inches & over). Breits im August hatte der Bär die Auszeichnung "TOBY Public's Choice Award" - "Teddybär des Jahres" erhalten.

Wenn ein Bär die zwei weltweit größten, bedeutensten und voneinander unabhängigen Design Awards für Teddybären in der Publikumswahl gewinnt, steht eindeutig fest:

Der Old Bavarian Bear ist der schönste Teddybär der Welt.

Der Gewinner des Golden Teddy Award wurde am Wochenende in Maryland, USA bekannt gegeben.

Geschäftsführer Martin Hermann: "Design-Qualität zahlt sich langfristig aus. - Das konsequente Festhalten an "MADE IN COBURG" ist der richtige Weg."

HERMANN-Coburg bedankt sich bei allen Teddybärensammlern, die an der Wahl teilgenommen haben.

Alle Bären werden ausschließlich nur in Coburg gefertigt. Auch die Materialien stammen aus deutscher Produktion.

Hermann-Spielwaren GmbH

HERMANN-Spielwaren aus Coburg, gegründet 1920, ist einer der ältesten und bekanntesten Hersteller klassischer Sammlerteddybären. Besonders bekannt ist der Coburger Traditionshersteller für die Umsetzung prominenter Persönlichkeiten als Teddybären. Weltweit Aufsehen hat das Unternehmen mit der Veröffentlichung des Papst Benedikt XVI Teddybären im April 2005 erregt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer