Freitag, 18. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 489142

Modern, aktuell und übersichtlich: Heraeus Kulzer startet Rollout seines neuen Webauftritts

Heraeus Kulzer mit neuem Internet-Auftritt auf heraeus-kulzer.de

Hanau, (lifePR) - Als erste Länder-Webseite von Heraeus Kulzer ist die neue deutsche Seite (heraeus-kulzer.de) online gegangen: mit moderner Optik, einfacher Navigation und neuen Funktionen. Dabei sticht die Produktsuche nach "Indikationen" heraus. So erhält der Besucher rasch den Überblick über das Angebot von Heraeus Kulzer. Auf den Produktseiten finden Besucher nun übersichtlich die wichtigsten und aktuellsten Informationen zum jeweiligen Produkt an einer zentralen Stelle.

"Bei der Konzeption der neuen Seite waren uns drei Ziele besonders wichtig: Erstens sollten die Anwenderfreundlichkeit und das Erlebnis beim Seitenbesuch verbessert, zweitens unser Corporate Design und Kommunikationskonzept unterstützt und drittens das interne Handling der Website-Inhalte vereinfacht werden", erklärt Kai Löffler, Manager für Online Medien bei Heraeus Kulzer GmbH. Dafür hat Heraeus Kulzer das Aussehen der Seite modernisiert und an das frische Layout des neuen Corporate Designs angepasst. "Durch die schlankere Struktur und die vereinfachte Navigation wirkt die Webseite jetzt leicht und aufgeräumt. Und vor allem gelangen unsere Besucher mit wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen", so Löffler weiter.

Produkte nach Indikationen und Marken

Eine wichtige neue Funktion ist die Produktsuche nach "Indikationen" (Zahnarzt-Bereich) bzw. "Anwendung" (Zahntechnik-Bereich). Wählt der Besucher beispielsweise die Indikation "Zahnerhaltung", findet er darunter Füllungsmaterialien, Adhäsive und Zubehör zur Zahnerhaltung. So erhält er einen besseren Überblick über die Heraeus Kulzer Produktvielfalt und schnell die richtigen Lösungen für Praxis oder Labor.

"Wir haben die Überarbeitung der Seite auch genutzt, um unsere starken Produktmarken wie Venus oder Pala auf einer Webseite zu vereinen - das sorgt für bessere Übersicht und leichtere Navigation", fügt Jens Bewersdorff, Head of Global Marketing Communications, hinzu. Auf Produktunterseiten finden Besucher nun übersichtlich die wichtigsten und aktuellsten Informationen zum jeweiligen Produkt an einer zentralen Stelle.

Für den direkten Kontakt mit Heraeus Kulzer stehen dem Besucher verschiedene Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung, z. B. Kontaktformulare, E-Mail-Links und Service-Hotlines.

Im nächsten Schritt wird Heraeus Kulzer die neuen Inhalte, Funktionen und das Design auf die internationale englischsprachige Webseite übertragen. Daran schließt sich der Rollout auf die weiteren Länderseiten des Dentalunternehmens an.

Probieren Sie die neue Webseite doch einfach einmal aus und klicken Sie sich durch - auf www.heraeus-kulzer.de!

Kulzer GmbH

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Hanau (Deutschland). Seine Divisionen Dental Materials und Digital Services unterstützen Zahnärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot im Bereich Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnerhalt, Prothetik und Parodontologie sowie Digitale Zahnheilkunde. Mit über 1.400 Mitarbeitern erzielte Heraeus Kulzer 2013 einen Produktumsatz von mehr als 400 Mio. USD.

Heraeus Kulzer gehört zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit 13.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rückenfit und vital bis ins hohe Alter

, Gesundheit & Medizin, Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Holz hacken, Gartenarbeit oder sportliche Betätigung: Vieles, was in jungen Jahren noch problemlos funktioniert, wird mit zunehmendem Alter oft...

Statt Mundschutz - deutliche Artikulation und weitere Praxistipps für Zahnarztpraxen über die Kommunikation mit hörbehinderten Patienten

, Gesundheit & Medizin, Judit Nothdurft Consulting

Seit 2011 bietet die JNC Seminare, speziell auch für Zahnärzte, um den Umgang und die Kommunikation mit schwerhörigen und gehörlosen Patienten...

Eltern aufgepasst: Leckere Rezepte für das Pausenbrot

, Gesundheit & Medizin, Deutsche Herzstiftung e.V.

Morgens in der Hektik fehlt Eltern oftmals die Zeit oder die zündende Idee für das Pausenbrot ihres Kindes: Lecker und gesund muss es sein und...

Disclaimer