Kontrastreicher Eyecatcher: Freixenet präsentiert sich mit Premium-Duo am POS

Freixenet überrascht ab Februar 2020 mit einer auffälligen Zweitplatzierung, die im kontrastreichen Schwarz-Weiß-Look ins Auge sticht und optimale Stopping-Power am POS bietet. Hauptprotagonisten der perfekt aufeinander abgestimmten Kombination sind der edle Freixenet Cordón Negro Brut und der coole Freixenet ICE. Die modernen Premiumprodukte sind erstmalig gemeinsam auf einem 48er-Display vertreten und werden zu einem einzigartigen Hingucker in allen teilnehmenden Märkten. Das prickelnde Duo vereint zwei Serviermöglichkeiten in einer Platzierung – Pur oder auf Eis. Die UVP für die 0,75-Liter-Flaschen beider Sorten liegt bei 7,99 Euro.

Freixenet Cordón Negro Brut – der erstklassige Cava-Liebling

Als wahrer Garant für trockenen Genuss zeichnet sich der spanische Premium-Schaumwein Cordón Negro Brut aus dem traditionsreichen Hause Freixenet durch sein delikates Bouquet von feinen Honignoten, frischem Apfel und reifer Birne aus. Sein unverwechselbares Aroma verdankt der edle Cava den fruchtigen Trauben aus dem bedeutenden Weinbaugebiet Penedès und der mindestens zwölfmonatigen Reifezeit in der signifikanten schwarz mattierten Flasche. Der Freixenet Cordón Negro Brut in der 0,75-Liter-Flasche mit 11,5 Prozent Alkohol ist für die UVP von 7,99 Euro erhältlich.

Freixenet ICE – der spritzige Allrounder

Der cremig-süße Freixenet ICE mit seiner feinen Perlage und Noten von saftigen Pfirsichen, reifen Birnen und tropischen Früchten verkörpert intensive Genussmomente auf Eis. Sein angenehmes Aroma entfaltet die Premium-Cuvée am besten in einem Weinglas mit einer Handvoll Eiswürfeln, zerstoßenen Minzblättern – oder an warmen Sommertagen mit ein paar Erdbeeren. Die klassischen Cordón Negro Trauben Macabeo, Xarel-lo, Parellada sowie die Chardonnay Traube aus der spanischen Weinregion D.O. Cava machen den Freixenet ICE zum idealen Begleiter für jede Jahreszeit. Der Freixenet ICE in der weißen 0,75-Liter-Schmuckflasche mit 11,5 Prozent Alkohol ist für die UVP von 7,99 Euro erhältlich.

Freixenet Cordón Negro Brut, 0,75 Liter, UVP: 7,99 Euro
Freixenet ICE, 0,75 Liter, UVP: 7,99 Euro

Über Freixenet

Freixenet ist die erfolgreichste Schaumweinmarke der Welt und steht seit mehr als 150 Jahren für erstklassige Qualität, die vielfach ausgezeichnet wurde. Neben den umsatzstarken Cava Ranges haben sich unter der Dachmarke Freixenet auch die Markenweine Mia und Mederaño im deutschen Markt etabliert. Freixenet verkörpert das prickelnde Gefühl spanischer Lebensfreude – immer mit einem gewissen Augenzwinkern.  Weitere Informationen unter www.freixenet.de.