Pressemitteilung BoxID: 293506 (Henkell & Co.-Gruppe)
  • Henkell & Co.-Gruppe
  • Biebricher Allee 142
  • Kathrin Schumacher

Henkell & Co. setzt Trends auf der ProWein 2012

Interessante Neuprodukte und beste Qualitätsbewertungen

(lifePR) (Wiesbaden, ) Umfangreiches Messeprogramm

Der Wiesbadener Sekt-, Wein- und Spirituosenanbieter Henkell & Co. präsentiert sich vom 4. bis 6. März mit einem umfassenden Markenportfolio auf der ProWein 2012. Die international agierende Unternehmensgruppe, die in 17 Ländern mit Tochterunternehmen aktiv ist und in weitere 70 Länder exportiert, hält ein breit gefächertes, facettenreiches Programm für das Fachpublikum aus Handel, Fachhandel und Gastronomie bereit.

Neue Produkte, frischer Auftritt

Auch 2012 setzt Henkell & Co. neben der sorgfältigen Pflege seiner unterschiedlichen, etablierten Erfolgsmarken auf innovative Neuprodukte, die aktuelle Verbrauchertrends im Fokus haben. Die Fachbesucher dürfen sich auf eine Vielzahl spannender Produktnews freuen. Darunter ist eine neue, edle Chardonnay-Variante des feinen Premium-Sektes Fürst von Metternich. Die beliebte il-Range des italienischen Tochterunternehmens Mionetto knüpft mit gleich zwei Neueinführungen an die erfolgreichen Absätze des Pre-Mix Mionetto il Spr!z im vergangenen Geschäftsjahr an: Die Marke geht mit dem trendigen Aperitivo il UGO! und dem fruchtigen il lambrusco in die aktuelle Sektsaison. Darüber hinaus macht Jacobi 1880 V.S.O.P. mit einem umfassenden Markenrelaunch auf sich aufmerksam. Außerdem zeigen sich Wodka Gorbatschow Citron und das Deinhard-Weinsortiment in neuem, noch attraktiverem Gewand.

Auszeichnungen für konsequente Qualität

Eine Markenpolitik, die konsequent auf Qualität setzt und höchste Ansprüche an die verwendeten Grundstoffe, Materialien und Prozesse stellt, zahlt sich für die Unternehmensgruppe aus: Erneut sind zahlreiche Produkte aus dem Portfolio von Henkell & Co. mit renommierten Auszeichnungen prämiert worden. Goldmedaillen auf den Vinalies Internationales 2011 in Paris errangen unter anderem Fürst von Metternich Brut Jahrgang, Henkell Trocken und Henkell Dosage Zéro. Die Bewertung "sehr gut" wurde Fürst von Metternich und Henkell Trocken durch das renommierte Verbrauchermagazin Öko-Test verliehen. Mionetto erhielt in den USA zum dritten Mal in Folge den Hot Brand Award und das Fachmagazin Lebensmittelpraxis vergab an den erst kürzlich eingeführten Söhnlein Brillant Mild den Titel "Produkt des Jahres" in der Kategorie Wein, Sekt und Champagner.

www.henkell-sektkellerei.de

Weitere Informationen im Anhang!