Glänzende Geschenkidee

Freixenet Carta Nevada startet limitierte Kaufzugabe am POS

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Display-Promotion startet der weltgrößte Cava-Hersteller Freixenet in den Monat April und sorgt für zusätzliche Kaufimpulse am POS. Bis Oktober 2020 erhalten Verbraucher im teilnehmenden Handel zur 0,75-Liter-Flasche der edlen Freixenet Carta Nevada Range eine limitierte goldene Geschenktüte gratis dazu. Der UVP der 0,75-Liter-Flaschen liegt wie gewohnt bei 5,99 Euro.

Perfekt für jeden Anlass

Mit der ausgezeichneten Carta Nevada Linie liegt die erfolgreiche Schaumweinmarke Freixenet in Deutschland auf Platz zwei im Schaumwein-Segment1. Stolze 72,8% der Verbraucher kennen die Marke2 und greifen bei der Suche nach dem perfekten Geschenk gerne zu einem Premium-Cava aus dem Hause Freixenet3. Mit der Kaufzugabe haben Verbraucher nun die Gelegenheit, ihr Mitbringsel direkt am POS glanzvoll zu verpacken.

Strahlender Umsatzerfolg

Das auffällige Promotion-Display mit einer übergroßen Freixenet Carta Flasche weckt das Shopper-Interesse und sorgt durch die limitierte Begrenzung der Geschenktüten für eine hohe Begehrlichkeit4. Je Platzierung wird das auffällige Display mit goldenen Freixenet Carta Geschenktüten zur Gratis-Mitnahme bestückt und verführt den Verbraucher so charmant zum Impulskauf. "Wir gehen davon aus, dass die Promotion nicht nur die Stammkundschaft von Freixenet begeistern, sondern auch neue Konsumenten überzeugen wird. Als Mitbringsel zu jedem Anlass, bei dem es etwas zu feiern gibt, ist die passende Geschenktüte ein tolles Goodie für den Kunden", kommentiert Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell-Freixenet, die Aktion. Die POSAktion startet im April und läuft bis Oktober 2020 - solange der Vorrat reicht.

Über Freixenet

Freixenet ist die erfolgreichste Schaumweinmarke der Welt und steht seit mehr als 150 Jahren für erstklassige Qualität, die vielfach ausgezeichnet wurde. Neben den umsatzstarken Cava Ranges haben sich unter der Dachmarke Freixenet auch die Markenweine Mia und Mederaño im deutschen Markt etabliert. Freixenet verkörpert das prickelnde Gefühl spanischer Lebensfreude - immer mit einem gewissen Augenzwinkern.

Weitere Informationen unter www.freixenet.de.

1 IRi Handelspanel, LEH >=200qm2 + GAM + C&C, Marktanteil Freixenet Carta in Umsatz an Sekt/Champagner in % MAZ November
2 GfK, Februar 2019
3 Kantar, quantitative Studie, n=300, Juni 2019