Helvetia ist neuer Hauptsponsor von Loipen Schweiz

Helvetia ist neuer Hauptsponsor von Loipen Schweiz und Romandie Ski de Fond. Loipen Schweiz ist der Dachverband der Schweizer Langlauforganisationen und betreibt rund 5'500 Kilometer Loipen. Durch das Engagement verstärkt Helvetia ihre Verankerung im Schweizer Skisport.

Helvetia ist ab der Wintersaison 2014/2015 Hauptsponsor des Verbandes Loipen Schweiz, dem 165 Langlaufgebiete in der ganzen Schweiz angehören. Der Verband ist damit verantwortlich für ein Loipennetz von 5'500 Kilometern Länge. Er setzt sich für ein qualitativ hochwertiges Angebot sowie den finanziellen Ausgleich zwischen den Gebieten ein. Seine Ziele erreicht Loipen Schweiz durch den Verkauf des Schweizer Langlaufpasses an die Sportlerinnen und Sportler sowie durch finanzielle Unterstützung von Sponsoren wie Helvetia.

Von der Weltklasse zum Breitensport

Die Unterstützung von Loipen Schweiz passt gut in die Tradition von Helvetia. Mit Dario Cologna, dem amtierenden Langlauf-Olympiasieger, sowie der gesamten Langlauf-Nationalmannschaft macht sich Helvetia für den Spitzensport in dieser Disziplin stark. Zudem engagiert sich Helvetia als weltweiter Premium Sponsor des FIS Cross Country World Cups.

Auch der Breitensport und die Nachwuchsförderung sind wichtige Bestandteile des Helvetia-Sponsorings. So unterstützt Helvetia auch zahlreiche Grossveranstaltungen wie den Engadin Skimarathon und den Gommerlauf. Mit der Helvetia Nordic Trophy, der grössten Langlaufserie für junge Sportlerinnen und Sportler, bietet Helvetia ausserdem dem Nachwuchs die Möglichkeit, regelmässig seine Kräfte zu messen. Die Unterstützung des Dario Cologna Fun Parcours sowie der Sporthilfe als Silbersponsor rundet das Engagement der Helvetia für den Sportnachwuchs ab.

Diese Medienmitteilung finden Sie auch auf www.helvetia.ch/media.