Samstag, 21. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 600558

HELLA zum 6. Mal in Folge als "Beste Marke" ausgezeichnet

Führender Fachverlag für Nutzfahrzeuge prämiert HELLA bei angesehener Leserwahl

Lippstadt, (lifePR) - Die HELLA KGaA Hueck & Co. ist von den Lesern des Fachverlags „EuroTransportMedia“ (ETM-Verlag) zur „Besten Marke 2016“ in der Kategorie Beleuchtung gewählt worden. Der Lippstädter Automobilzulieferer nimmt den Award zum nunmehr sechsten Jahr infolge entgegen und behauptet damit seine Spitzenposition im Nutzfahrzeugsegment. „EuroTransportMedia“ ist einer der führenden Fachverlage für das internationale Transport- und Nutzfahrzeugwesen. An der Wahl zur besten Marke nahmen in diesem Jahr fast 10.000 Leser der Magazine „trans aktuell“, „lastauto omnibus“ und „Fernfahrer“ teil.

Ludger Claes, HELLA Handel Marketingleiter Deutschland, empfing die Auszeichnung bei der Preisverleihung in Stuttgart und bedankte sich bei Lesern vom ETM-Verlag. „Wir arbeiten Tag für Tag hart daran, innovative, technologisch anspruchsvolle Produkte für unsere Kunden zu entwickeln und herzustellen“, sagte Claes im Rahmen der Preisübergabe. „Dass dies von den ETM-Lesern im nunmehr sechsten Jahr in Folge ausgezeichnet worden ist, freut uns sehr und bestätigt uns in unserem täglichen Engagement.“

HELLA GmbH & Co. KGaA

HELLA ist ein global aufgestelltes, börsennotiertes Familienunternehmen mit rund 32.000 Beschäftigten an mehr als 100 Standorten in über 35 Ländern. Der HELLA Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen in Europa. In Joint-Venture-Unternehmen entstehen zudem komplette Fahrzeugmodule, Klimasysteme und Bordnetze. Mit über 6.000 Beschäftigen in Forschung und Entwicklung zählt HELLA zu den wesentlichen Innovationstreibern im Markt. Darüber hinaus gehört der HELLA Konzern mit einem Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2014/2015 zu den Top 40 der weltweiten Automobilzulieferer sowie zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Continental legt Grundstein für erstes Werk in Litauen

, Mobile & Verkehr, Continental Reifen Deutschland GmbH

Weiterer Ausbau der Präsenz und Produktionskapazität von Continental in Europa Continental Vorstandsmitglied Helmut Matschi und die litauische...

TÜV SÜD: Division Auto Service wird Division Mobility

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD vereinigt seine Dienstleistungen im Mobilitätsbereich in der TÜV SÜD Division Mobility. Damit steht nicht mehr hauptsächlich das Fahrzeug...

Seahelp-Service: Staus an den Grenzübergängen vermeiden

, Mobile & Verkehr, Sea-Help GmbH

Wer in diesem Sommer mit dem eigenen Fahrzeug in Richtung Süden unterwegs ist, kann sich insbesondere an den Grenzübergängen wieder auf längere...

Disclaimer