Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA veröffentlicht Quartalsbericht für Q1 2011

Die Heliad Equity Partners (ISIN: DE000A0L1NN5) veröffentlicht heute ihre finalen Zahlen für das erste Quartal 2011. Die Gesellschaft hat im ersten Quartal 2011 einen Konzernumsatz nach IFRS aus fortgeführten Geschäftsbereichen in Höhe von EUR 7,9 Mio. (Q1 Vorjahr: EUR 9,3 Mio.) erwirtschaftet. Das operative Ergebnis (EBITDA) liegt mit EUR -0,9 Mio. unter Vorjahresniveau (Q1 Vorjahr: EUR 0,6 Mio.). Das Konzernergebnis aus den fortgeführten Geschäftsbereichen liegt mit EUR 1,2 Mio. über dem Vorjahresergebnis von EUR 0,1 Mio. Die aufgegebenen Geschäftsbereiche erhöhen das Konzernergebnis um EUR 14,9 Mio. Dieser Ergebnisbeitrag resultiert im Wesentlichen aus Ergebniseffekten durch die Entkonsolidierung der RT Gruppe aufgrund ihrer Insolvenzanmeldung (EUR 18,3 Mio.) und ist nicht liquiditätswirksam.

Die Konzernbilanz von Heliad weist mit EUR 116 Mio. eine um im Vergleich zum letzten Bilanzstichtag 12 Prozent niedrigere Bilanzsumme aus (31.12.2010: EUR 131 Mio.). Die liquiden Mittel abzüglich der Finanzverbindlichkeiten reduzierten sich durch Tilgung kurzfristiger Verbindlichkeiten auf EUR 19,2 Mio. (31.12.2010: EUR 30,7 Mio.). Der Net Asset Value betrug zum 31. März 2011 EUR 6,03 pro Aktie (31.12.2010: EUR 5,62 pro Aktie).

Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Zahlen für das erste Quartal 2011 werden die Ergebnisse durch Herrn Andreas Lange (CEO) und Frau Melanie Büsing (Finance Director) in einem Conference Call am 16. Mai 2011 um 14 Uhr präsentiert.

Sie erhalten die Einwahldaten unter der folgenden Rufnummer: +49 (0)69 90 55 05 53 oder unter dselge@edicto.de (edicto GmbH, Diane Selge).

Der Quartalsbericht wird im Laufe des morgigen Tages unter www.heliad.com veröffentlicht.

Die Hauptversammlung der Gesellschaft findet am 29. Juni 2011 in Frankfurt am Main statt.