Naturerlebnis Zuhause

(lifePR) ( Gemmingen, )
Stubenhocker - so nennt man Menschen, die nur selten das Haus verlassen während das Leben draußen am Fenster vorbeizieht. Doch genau betrachtet, trifft der Begriff auf sehr viele Menschen zu. Schließlich halten wir uns alle größtenteils in geschlossenen Räumen auf. Wenn wir morgens das Haus verlassen, steigen wir ins Auto oder in die Bahn, um zum Arbeitsplatz zu gelangen. Nach der Arbeit treten wir den selben überdachten Heimweg an.

Auch Erholung und Entspannung suchen wir meist in den eigenen vier Wänden, in Kinos oder Restaurants.

Kein Wunder, dass es die Menschen regelmäßig in die freie Natur zieht. Nur, um dort hinzugelangen, bemüht man meist wieder ein Auto und auch die Anfahrt hat mit Erholung oft wenig zu tun.

Wer dem eigenen Garten etwas mehr Beachtung schenkt, kann dieses Dilemma umgehen.

Denn, entsprechend gestaltet, entsteht hier ein Stück Wohnfläche unter freiem Himmel, das uns alles geben kann, was der erholungssuchende Naturliebhaber braucht. Insbesondere das Baden und Entspannen am und im Wasser wird zum erfrischenden Erlebnis, wenn man lediglich ein paar Schritte vor die Tür gehen muss, um ins kühle Nass zu springen.

Ein Schwimmteich oder ein Natur-Pool bietet natürlichen Badespaß ganz ohne Chlor oder andere chemische Zusätze. Denn hier besorgt eine bepflanzte Filterzone die Reinigung des Wassers. Dies passiert in einem Kreislauf, indem das kühle Nass kontinuierlich die Filterzone passiert, wo die Wasserpflanzen Verunreinigungen aufnehmen, verwerten und abbauen. Rein biologisch.

Das bedeutet kristallklares Wasser, 365 Tage im Jahr. Und an jedem einzelnen Tag können Sie den Schwimmteich oder den Natur-Pool nutzen. Sei es als eigene Eisfläche im Winter, oder, beheizt und mit einer Abdeckung versehen, als ganzjährige Badeoase.

Egal, wann Sie sich am eigenen Gewässer erholen möchten - Es ist ein Teil der Natur Ihres Gartens. Integriert in die umliegende Landschaft und Vegetation. Das Spiel mit Farben, Formen und Materialien setzt der Phantasie keine Grenzen. Naturstein, Holz, Pflanzen und natürlich das Wasser bilden eine Landschaft, ganz nach den Wünschen des Gartenfreundes.

Mit einer solchen Erholungsoase zu Hause ist es schnell vorbei mit dem Stubenhocker.

Schließlich sind es nur noch ein paar Schritte in das Leben unter freiem Himmel.