Pressemitteilung BoxID: 450272 (HEK - Hanseatische Krankenkasse)
  • HEK - Hanseatische Krankenkasse
  • Wandsbeker Zollstr. 86-90
  • 22041 Hamburg
  • Hermann Stahmer
  • +49 (40) 65696-1160

Leistungsvergleich des Wirtschaftsmagazins "Euro" ergibt: Für junge Familien gibt es keine bessere Krankenkasse als die HEK

(lifePR) (Hamburg, ) Für junge Familien gibt es keine bessere Krankenkasse als die Hanseatische Krankenkasse (HEK). Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin "Euro" bei einem Leistungsvergleich von 100 gesetzlichen Krankenkassen. Dabei wurden insbesondere jene zusätzlichen Angebote untersucht und verglichen, die für Familien bzw. Paare mit Kinderwunsch besonders relevant sind. Dazu gehören unter anderem zusätzliche häusliche Krankenpflege, Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen, die freie Krankenhauswahl, künstliche Befruchtungen, Vorsorgeleistungen an Kurorten, Rufbereitschaftspauschale für Hebammen und Rooming-In. Von keiner anderen Krankenkasse übertroffen werden bei dem Leistungsvergleich auch die Bonus- und Vorteilsprogramme sowie die Wahltarife der HEK. Ebenfalls die Top-Note bescheinigt das Magazin der HEK bei der Gesundheitsvorsorge und Alternativmedizin. "Weil die HEK solide wirtschaftet und daher über stabile Finanzen verfügt, kann sie ihren Versicherten mehr Leistungen und Service bieten als andere", erklärt HEK-Vorstand Jens Luther. Deshalb schneide die Krankenkasse bei allen Vergleichs- und Qualitätstest regelmäßig hervorragend ab.

HEK - Hanseatische Krankenkasse

Die HEK ist eine bundesweit tätige Krankenkasse. In 21 Kundenzentren betreut sie etwa 322.000 Mitglieder beziehungsweise rund 432.000 Versicherte. Das Haushaltsvolumen beträgt etwa eine Milliarde Euro.