Neuer Auftritt für heise online

(lifePR) ( Hannover, )
Ab heute (12. August) erscheint das IT-Portal heise online [2] in einem neuen Design. Das bisherige dreispaltige Layout wurde auf zwei Spalten reduziert: eine für Nachrichten und eine für weiterführende Angebote auf heise online.

"heise online ist jetzt moderner und aufgeräumter", so Chefredakteur Christian Persson. "Das erleichtert unseren Lesern die Orientierung auf der Seite." Auf der Startseite stehen drei Top-Meldungen im Mittelpunkt, die durch weiterführende Links und Bilder ergänzt werden.

"Auf diese Weise kann die Redaktion Schwerpunkte in der Berichterstattung setzen", erläutert Christian Persson.

Auf die Top-Meldungen folgen die weiteren Nachrichten des Tages in chronologischer Reihenfolge.

Pünktlich zum Relaunch bietet heise online Sales seinen Kunden einen speziellen Rabatt an. Es gibt einen einmaligen Preisnachlass von 50 Prozent auf Wallpaper oder Skyscraper, die auf der Homepage oder den 7-Tage-News geschaltet werden.

Das Angebot gilt bis zum 31. August 2008.

Über heise online: heise online, das Internet-Angebot aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag, zählt seit seinem Start im Frühjahr 1994 zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Im Juli 2008 verzeichnete heise online 22,5 Millionen Visits und 139,2 Millionen PageImpressions laut IVW. Seit Juli 2006 erscheint heise online unter www.heise-online.co.uk auch in englischer Sprache. Im Oktober 2007 folgte heise online Polen mit dem Angebot www.heise-online.pl
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.