lifePR
Pressemitteilung BoxID: 208846 (Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG)
  • Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG
  • Karl-Wiechert-Allee 10
  • 30625 Hannover
  • http://www.heise-gruppe.de
  • Ansprechpartner
  • Sylke Wilde
  • +49 (511) 5352-290

Jörg Mühle kehrt zu Heise zurück

(lifePR) (Hannover, ) Jörg Mühle (44) ist zum 1. Januar 2011 wieder zu Heise zurückgekehrt. Am Standort München arbeitet er künftig als Geschäftsführer der Verlag Heise Beteiligung GmbH. Bereits von 2006 bis 2008 war Jörg Mühle für den hannoverschen Verlag tätig. Zuerst als Anzeigenleiter heise online [2] und später zusätzlich als Verlagsleiter "Online". Ende 2008 verließ er das Unternehmen und wurde Geschäftsführer des CMP-Weka Verlags in Poing.

Seine neuen Aufgaben bei Heise bestehen in der Sicherung und dem Ausbau der Tochtergesellschaften sowie in der Entwicklung zusätzlicher Geschäftsfelder. Derzeit sind das vor allem die Tochtergesellschaften just4business und NEW LOOK. Ziel ist es, weitere solcher Töchter zu etablieren und dabei möglichst viele Synergien mit dem Heise Zeitschriften Verlag zu entwickeln. Operativ verantwortlich bleiben die jeweiligen Geschäftsführer der einzelnen Unternehmen. Zusätzlich gehören zu den neuen Aufgaben Jörg Mühles die Internationalisierung des Printgeschäftes und das Corporate Publishing.

Der 1994 gegründete Verlag NEW LOOK ist spezialisiert auf Inhalte rund um Auto-Themen. Seit Mai 2007 wird heise Autos, die Auto-Themensite von heise online, in Zusammenarbeit mit auto-news.de [3] von New Look produziert. New Look publiziert unter anderem die ADAC-Autokataloge auf CD-ROM, das Onlineportal www.auto-news.de sowie die Zeitschrift Auto News. Ferner bietet das Unternehmen Dienstleistungen von der Konzeption über die Content-Lieferung bis zur Gesamtproduktion von Automobil-Themen auf CD-ROM, im Internet und in Print-Produkten an.

Die just4business GmbH [4] wurde 2006 in Bad Aibling gegründet. Sie bringt mit dem MittelstandsWiki ein täglich aktualisiertes Online-Magazin für kleine und mittlere Unternehmen heraus. just4business publiziert unter anderem die Kundenzeitschrift Erfolgsfaktor IT und verschiedene E-Books zu den Themen Wirtschaft, Energie und Informationstechnik. Außerdem organisiert das Unternehmen redaktionelle Konzepte und vernetzte Inhalte für Magazine und Webauftritte renommierter Kunden.

[2] http://www.heise.de
[4] http://just4business.de