Pressemitteilung Box-ID: 61384

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Anzeigenabteilung heise online +49 511 5352150
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

Erstklassiger Informationspool für IT-Profis

heise online startet Whitepaper-Datenbank

Fallstudien, Anwenderbeschreibungen, Analysen oder Marktforschungsergebnisse auf technisch hohem Niveau: Mit der Whitepaper-Datenbank bietet heise online IT-Profis konkreten Nutzwert für wichtige Entscheidungsprozesse. Die sorgfältig ausgewählten Dokumente namhafter IT-Unternehmen stehen registrierten Nutzern ab sofort in einem eigenen Channel unter www.heise.de/whitepapers zum Download zur Verfügung.

Zeitgleich zum Relaunch erweitert heise online sein Service-Angebot. Mit über 200 Dokumenten von 50 Unternehmen startet die Whitepaper-Datenbank als eigener Channel unter dem Dach von heise online.

Die hochwertigen Informationen sind in mehrere Entscheider-Ebenen unterteilt.

IT-Professionals, die nach Lösungen beispielsweise aus den Bereichen Security, Storage, Dokumentenmanagement oder CRM suchen, werden in der neuen Datenbank fündig.

Komfortable Such- und Sortierfunktionen, unter anderem nach Firma, Thema, Rubrik und Bewertung sorgen für schnelle Ergebnisse. Eine Rangliste der Top-Downloads sowie eine Übersicht der Neuzugänge runden das Angebot ab. Neben den registrierungspflichtigen gibt es etliche Dokumente, die zum freien Download angeboten werden.

Um ein Whitepaper herunterladen zu können, muss sich der Interessent registrieren. Nach der Anmeldung erhält er tiefer gehende Informationen, das Unternehmen generiert im Gegenzug einen qualifizierten Kundenkontakt, einen sogenannten Lead.

"Mit der Whitepaper-Datenbank wollen wir unsere Leser von der Planung über die Entscheidung bis hin zur Umsetzung kompetent und themenbezogen unterstützen", erläutert Frank Klinkenberg, Leiter New Business bei heise online. "Gleichzeitig bieten wir der IT-Industrie einen weiteren Vertriebskanal zur Gewinnung neuer qualifizierter Kunden."

Bis Ende Oktober 2008 können Unternehmen ihre Whitepapers kostenlos bei heise online veröffentlichen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten