Pressemitteilung BoxID: 380528 (HeineMack® GmbH Germany)
  • HeineMack® GmbH Germany
  • Am Steinacher Kreuz 28
  • Susanne Barth

Das AchterbahnRestaurant® wird international

(lifePR) (Nürnberg, Dresden, Kuwait, ) Mit dem "Pop à Loop" eröffnet das erste AchterbahnRestaurant® außerhalb Deutschlands. In Kuwait City sausen ab Mai 2013 die Speisen und Getränke auf einem spektakulären Schienensystem zu den Gästen, die diese zuvor per Touchscreen bestellt haben.

Nach dem 's Baggers® in Nürnberg, dem Schwerelos in Hamburg, dem FoodLoop® im EUROPA-Park® und dem Schwerelos in Dresden, das aktuell seine Pforten eröffnet erobern die von HeineMack®-Restaurantsysteme entwickelten und patentierten AchterbahnRestaurants® die Welt: Im Mai 2013 wird in Kuwait City das erste internationale AchterbahnRestaurant® mit dem Namen "Pop à Loop" eröffnet.

Bei dem Pop à Loop in Kuwait City handelt es sich um ein kleines, aber spektakuläres AchterbahnRestaurant®. Das Restaurant hat eine Raumhöhe von 8 Meter, so dass dort auch ein Looping zum Einsatz kommen kann.

Im August 2013 folgt voraussichtlich gleich das zweite internationale, dann aber größere AchterbahnRestaurant® in der größten Mall in Beirut, Libanon.

Im Jahr 2012 erhielt das von HeineMack® im EUROPA-Park® in Rust konzipierte und gebaute erste LoopingRestaurant® der Welt "FoodLoop®" in Los Angeles den THEA-Award, eine Art Branchen-Oskar für Freizeitparks, in der Kategorie Gastronomie, verliehen.

"Nicht erst seit dem THEA-Award erhalten wir täglich Anfragen aus der ganzen Welt." sagt Michael Mack, der Erfinder der AchterbahnRestaurants® und Geschäftsführer der Heine-Mack® GmbH in Nürnberg. "Die meisten Anfragen außerhalb Deutschlands kommen derzeit aus der arabischen Welt. Aktuell verhandeln wir mit einem Familienunternehmen im Libanon, das für alle arabischen Länder eine exklusive Lizenz erwerben möchte, um ein arabisches Franchisesystem auf Basis unserer AchterbahnRestaurants® auf zu bauen."

"Aber auch mit Interessenten aus den USA, Australien, China, Indien, Russland sowie aus nahezu allen europäischen Ländern führen wir derzeit Gespräche. So sind für 2014 bereits AchterbahnRestaurants® u.a. in den Niederlanden und im Großraum Berlin geplant."