Pressemitteilung Box-ID: 404669

Heimat- & Verkehrsverein Bergfreiheit e.V Schneewittchendorf Bergfreiheit 34537 Bad Wildungen - Bergfreiheit, Deutschland http://schneewittchendorf.com
Logo der Firma Heimat- & Verkehrsverein Bergfreiheit e.V
Heimat- & Verkehrsverein Bergfreiheit e.V

Märchenhaftes Fronleichnams-Wochenende im Schneewittchendorf Bergfreiheit

(lifePR) ( Bad Wildungen - Bergfreiheit, )
Jedes Jahr an Fronleichnam, 2013 am Donnerstag dem 30.05., wird auf der Naturbühne des Schneewittchendorfes Bergfreiheit ein Märchenstück aufgeführt. 2012 sucht "Der Gestiefelte Kater" das Glück für seinen Herrn. Das Märchen der Brüder Grimm hatte Fronleichnam 2003 Premiere auf der Naturbühne.

Gegen 13.00 Uhr startet auf der oberhalb des Besucherbergwerkes gelegenen Naturbühne (ca. 15 Min. Fußweg vom Ortskern, Fahrdienst für Ältere und Behinderte) das Rahmenprogramm zur Aufführung des Märchenstückes mit Kinderbetreuung (Kinderschminken, Spiele etc.) und Verkauf von kleinen Mahlzeiten, Getränken und Andenken.

Um 14.30 Uhr: beginnt die Märchen-Aufführung der Laiendarsteller-Gruppe aus dem Schneewittchendorf. Für das leibliche Wohl ist vor und nach der Vorstellung, sowie in der Pause bestens gesorgt. Von der Rostbratwurst mit Kartoffelsalat über Süßigkeiten und Eis für Kinder bis zum Kaffe mit selbstgebackenen Kuchen ist für jeden Geschmack etwas zu haben.

Machen Sie sich ein schönes Wochenende im Schneewittchendorf, besuchen Sie neben den Veranstaltungen das seit 01.04.2010 nach der Grundsanierung wiedereröffnete Schneewittchenhaus, das Bergamt, das Besucherbergwerk oder machen Sie einen Ausflug über den kulturhistorisch ökologischen Lehrpfad. Nach der Vorstellung können Sie den Tag mit den Schauspielern bei einem Glas Schneewittchen- (lieblich) oder Zwergenwein (trocken) ausklingen lassen. Auch für Erinnerungsfotos halten sich die Darsteller nach der Vorstellung bereit.

Der Eintritt beträgt 6 EUR für Erwachsene und 4 EUR für Kinder von 3 bis 12 Jahren. Im Vorverkauf sind die Eintrittskarten um 1 EUR ermäßigt. Vorverkaufsstellen sind in Bad Wildungen im Bürgerbüro (Rathaus), bei der Kurverwaltung, in Bad Zwesten bei der Kurverwaltung und in Bergfreiheit im 7-Zwerge-Geschenkestübchen, im Gasthaus Brockmeyer und in Karin's Frisierstübchen eingerichtet. Karten können auch beim Heimat- und Verkehrsverein, Tel. (0700) 07993743 oder im Internet unter www.schneewittchendorf.com vorbestellt werden

Infos zur Aufführung erhalten Sie auch unter www.theater.schneewittchendorf.com
Wichtiger Hinweis: