Entspannte Ferien für Mama, Papa und Kinder

Heilbäder in Schleswig-Holstein bieten Wohlfühl- und Freizeitangebote in den Sommerferien

(lifePR) ( Kiel, )
Ob gemeinsam, zweisam oder allein - die Heilbäder in Schleswig-Holstein laden zu entspannten Sommerferien ins Land zwischen den Meeren. Auf der Hochseeinsel Helgoland genießen zum Beispiel Eltern erholsame Stunden zu zweit, während ihre Kinder von einer mobilen Gästekinderbetreuerin individuell betreut werden. Im Ostsee Resort Damp lassen sich Erwachsene im Vital Centrum verwöhnen, derweil die Lütten im Kinderparadies spielen. Gemeinsam mit den Kindern einen Wellnesstag einlegen können Gäste unter anderem im Fontamar in Friedrichskoog. Und im Kneippkurort Mölln erwartet die Kleinen wöchentlich ein bunter Spielenachmittag.

Kinderbetreuung in der Ferienwohnung auf Helgoland

"Mobile Gästekinderbetreuung" ist der Titel eines neuen Angebots auf Helgoland. Ab sofort bietet Jacqueline Biel ihren professionellen Kinder-Betreuungsservice direkt im Ferienquartier oder an einem anderen gewünschten Standort auf der Hochseeinsel an. Die Diplom-Sozialpädagogin betreut Kinder im Alter von einem Monat bis 16 Jahren. Spielen, malen oder ein eigenes Kinderbuch basteln - während die Lütten beschäftigt sind, genießen ihre Eltern Zweisamkeit auf der Insel. Den Service bietet Jacqueline Biel täglich außer dienstags von 9.30 bis 12.30 und von 15.30 bis 24.00 Uhr an. Anmeldungen sind telefonisch unter 01520/6805823 oder per Mail an ruheoase1@hotmail.de möglich. Der Babysitter-Service kostet 10 Euro pro Kind und Stunde. www.helgoland-gästekinderbetreuung.de/

Erholung für Familien und Alleinreisende mit Kind im Ostsee Resort Damp

Während sich Eltern und Großeltern im Vital Centrum im Ostsee Resort Damp mit der großzügigen Wellness- und Saunalandschaft verwöhnen lassen, werden die Lütten kompetent im Kinderparadies betreut. Das Betreuerteam bietet für alle Sprösslinge von ein bis zwölf Jahren ein Programm mit wechselnden Thementagen. Kinder erleben Kindershows, Lagerfeuer am Strand mit Stockbrotgrillen oder lustige Strandspiele zum Neptun-, Blumen und Piratenfest. Für Alleinreisende mit Kind bietet die Damp Touristik GmbH darüber hinaus ein besonderes Angebot: Das Arrangement "Urlaub für Dich und Mich" umfasst die Übernachtung im Doppelzimmer für einen Erwachsenen und ein Kind bis 14 Jahre, Frühstücksbuffet sowie täglich ein großes Freizeit- und Wellnesspaket und kostet ab 70 Euro pro Nacht. Tel. 04352/80666, www.ostsee-resort-damp.de