lifePR
Pressemitteilung BoxID: 713952 (HD Projektentwicklungs GmbH)
  • HD Projektentwicklungs GmbH
  • Marburger Str. 17
  • 10789 Berlin
  • http://www.hd-gruppe.de
  • Ansprechpartner
  • Nils Blömke

HDHI verkauft Kannenstieg-Center in Magdeburg

(lifePR) (Berlin, ) Die HD Handelsimmobilien GmbH (HDHI) hat das Kannenstieg-Center im Norden Magdeburgs in Form eines Share Deals verkauft. Beim Käufer handelt es sich um einen luxemburgischen Fond. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die HD Gruppe hatte das Kannenstieg-Center als eines der ersten Objekte für ihr Retail-Portfolio erworben. Das Hybrid-Center umfasst eine Gesamtfläche von rund 5.300 m² und besteht aus insgesamt 28 Gewerbeeinheiten sowie 125 Parkplätzen. 

Im vergangenen Herbst hatte die HDHI erfolgreich neue Mietverträge abgeschlossen sowie den Vertrag mit einem Bestandsmieter verlängert. Zu den Ankermietern des Objekts gehören EDEKA, ALDI Nord, Rossmann sowie KiK.

Über die HD Gruppe:
Die HD Gruppe blickt als Projektentwickler und Investor auf über 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurück. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Revitalisierung von Wohn-, Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien.

Mit tiefem Fachwissen sowie einem gewissenhaften Umgang mit Stadt, Raum und Umwelt widmen wir uns zusammen mit spezialisierten Kooperationspartnern verantwortungsvoll jeder Immobilienentwicklung.

Das Leistungsspektrum der HDHI umfasst die Akquisition, Due Diligence Ankauf (inkl. Finanzierung), Projektentwicklung/Revitalisierung, das Asset Management sowie Durchführung des Verkaufsprozesses von Handelsimmobilien.

Weitere Informationen sowie einen Überblick über die betreuten Objekte finden Sie unter www.hd-gruppe.de