Pressemitteilung BoxID: 683339 (HD Projektentwicklungs GmbH)
  • HD Projektentwicklungs GmbH
  • Marburger Str. 17
  • Herbert Dzial

HDHI schließt Mietverträge für Kannenstieg-Center in Magdeburg ab

(lifePR) (Berlin, ) Die HD Handelsimmobilien GmbH (HDHI) aus Berlin treibt mit der Vermittlung von drei Mietverträgen die Revitalisierung des Kannenstieg-Centers im Norden Magdeburgs weiter voran. Die HDHI hatte das Magdeburger Hybrid-Center als eines der ersten Objekte seines Retail-Portfolios erworben.

Zwischenzeitlich konnten neue Mietverträge mit einer Fachärztin für Innere Medizin sowie einem Schuh Outlet abgeschlossen werden. Des Weiteren konnte der Mietvertrag mit der regionalen Sparkasse um weitere 5 Jahre verlängert werden. Die Vertragsverhandlungen führte ebenfalls die HDHI. Rund 200 m² Mietfläche des Hybrid-Centers konnten so neu bzw. erneut vermietet werden.

Das „Kannenstieg-Center“ umfasst eine Gesamtfläche von rund 5.300 m² und besteht aus insgesamt 28 Gewerbeeinheiten sowie 125 Parkplätzen. Der Vermietungsstand beläuft sich derzeit auf rund 93 Prozent.

HD Projektentwicklungs GmbH

Die HD Gruppe blickt als Projektentwickler und Investor auf über 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurück. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Revitalisierung von Wohn-, Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien.

Mit tiefem Fachwissen sowie einem gewissenhaften Umgang mit Stadt, Raum und Umwelt widmen wir uns zusammen mit spezialisierten Kooperationspartnern verantwortungsvoll jeder Immobilienentwicklung.

Das Leistungsspektrum der HDHI umfasst die Akquisition, Due Diligence Ankauf (inkl. Finanzierung), Projektentwicklung/Revitalisierung, das Asset Management sowie Durchführung des Verkaufsprozesses von Handelsimmobilien.