Veränderung im HCI Vorstand und Neuordnung der Geschäftsleitung

Dr. Andreas Pres verlässt HCI Capital AG / Dr. Ralf Friedrichs übernimmt Finanzressort ab 01.06.2011 / HCI beruft zwei neue Generalbevollmächtigte

Der Finanzvorstand der HCI Capital AG, Dr. Andreas Pres, wird das Unternehmen im Zuge des Auslaufens seines Vorstandsvertrags verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Dr. Ralf Friedrichs, Vorstandsvorsitzender der HCI Capital AG, wird ab dem 1. Juni 2011 die Zuständigkeit für das Finanzressort übernehmen. Der Vorstand der HCI Capital AG wird damit bis auf weiteres auf zwei Personen verkleinert.

Zeitgleich wird der bisherige Geschäftsführer der HCI Treuhand GmbH, Ingo Kuhlmann, zum Generalbevollmächtigten und kaufmännischen Leiter der HCI Capital AG bestellt und in dieser Funktion die Zuständigkeit für die Bereiche Treuhand, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen und IT übernehmen.

Ebenfalls zum 1. Juni 2011 wird der Vertriebsleiter der HCI und Vorsitzende der Geschäftsführung der HCI Capitalberatungsgesellschaft mbH, Andreas Arndt, zum Generalbevollmächtigten der HCI Capital AG mit dem Zuständigkeitsbereich Vertrieb und Marketing bestellt.

Der Aufsichtsrat der HCI Capital AG dankt Dr. Pres auch im Namen aller Mitarbeiter des Unternehmens für sein Engagement. "Dr. Andreas Pres hat als Finanzvorstand in einer für das Unternehmen schwierigen Zeit einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Restrukturierung der HCI Gruppe geleistet. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Pres für seine außerordentlichen Leistungen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit", sagt Dr. John Benjamin Schroeder, Aufsichtsratsvorsitzender der HCI Capital AG.