Gewinner der HbbTV Awards 2019 bekannt gegeben

(lifePR) ( Athen, )
Die HbbTV Association, eine weltweite Initiative zur Förderung offener Standards für die Verbreitung interaktiver TV-Dienste über Rundfunk- und Breitbandnetze für Smart-TVs und Set-Top-Boxen, hat die Preisträger der HbbTV Awards 2019 bekannt gegeben. Mit den Auszeichnungen werden herausragende Leistungen von HbbTV-Anbietern präsentiert und gewürdigt.

Die Gewinner der HbbTV Awards 2019

Best marketing or promotion of an HbbTV based service

FTV Prima, spol. s r.o.: Boosting HbbTV awareness on the Czech Market

Best multiscreen HbbTV experience

Bayerische Medien Technik GmbH: Fernsehen für ALLE/TV for EVERYONE

Best tool for HbbTV development or delivery

Nomor Research GmbH: HbbTV Conformance Software

Best use of HbbTV for advertising and promotion

ENENSYS: AdsReach

Best use of HbbTV for content discovery (VOD and broadcaster guides)

HD+: HD+ integration in TV sets

Best use of HbbTV for enhanced TV services

FTV Prima, spol. s r.o. TVOD – Previews of prime-time series in HbbTV

Best use of HbbTV for Operator applications

Panasonic: HD+ HbbTV OpApp

Best Individual Contribution

Chris Poole, BBC, as huge supporter of the development and use of HbbTV in the UK

Judges Awards Winners:

Best technology innovation in an HbbTV product or service

Bayerische Medien Technik GmbH

Most impactful HbbTV product or service

HD+

"Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der HbbTV Awards 2019! Wir sind begeistert von den hervorragenden Anwendungen, die von diesen innovativen Marktteilnehmern angeboten werden, ebenso wie von ihren sehr unterschiedlichen Profilen, da sie aus vielen verschiedenen Bereichen kommen. Sie liefern beeindruckende Beispiele dafür, wie den Verbrauchern mit HbbTV ein noch reichhaltigeres TV-Erlebnis geboten werden kann", sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association.

Die Gewinner wurden von einer unabhängigen Jury aus Branchenexperten gewählt. Für den Wettbewerb wurden insgesamt 46 Beiträge aus 13 Ländern eingereicht.

Die Preise wurden am 21. November 2019 auf einer Festveranstaltung im Rahmen des 8. HbbTV Symposiums and Awards vergeben, das die HbbTV Association in Zusammenarbeit mit der nationalen griechischen TV- und Radioanstalt ERT in Athen ausrichtet.