Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 445873

Pitch um Gaming-Pionier entschieden: Havas Media gewinnt Wargaming.net

Frankfurt am Main, (lifePR) - Havas Media ist weiter auf Wachstumskurs. Im Pitch um Wargaming.net konnte sich die Frankfurter Mediaagentur erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Etathalter Starcom hatte im Pitch das Nachsehen.

Noch in diesem Jahr übernimmt Havas Media den Etat und bringt Wargaming.net erneut ins TV. Mit einem siebenstelligen Budget bewirbt Havas Media die vielversprechenden Neuentwicklungen. Im Fokus der Kommunikation steht die Xbox 360 Version von World of Tanks, außerdem soll World of Warplanes gelauncht werden. Das Luftkampf MMO Actionspiel rund um Flugzeuge wird in Gaming Communities bereits vorab als der neue Gaming-Hype gehandelt und hatte zum Start der globalen Beta-Testphase Anfang 2012 bereits über 100.000 Bewerbungen als Tester erhalten.

Wargaming.net hat mit World of Tanks das Free2Play-Genre in den letzen Jahren komplett revolutioniert. Heute zählt World of Tanks zu den erfolgreichsten Online-Games der Welt und begeistert über 60 Millionen Spieler weltweit.

Havas Media

Havas Media ist die weltweit dynamischste Mediaagentur. Havas Media hat Agenturbüros in über 100 Ländern und ist in vielen Märkten marktführend. Havas Media gehört zur weltweiten Kommunikationsgruppe Havas, die mit über 15.000 Mitarbeitern alle Kommunikationsservices anbietet. Die Kreativagentur Havas Worldwide ist die Schwesteragentur der Havas Media.

In Deutschland ist Havas Media eine Top 10 Agentur und hat über 190 Mitarbeiter am Standort Frankfurt. Die Agentur hat in den letzten fünf Jahren durch erfolgreiches Neugeschäft Ihre Billings von 200 auf 614 Mio. Euro mehr als verdreifacht und konnte im Markt regelmäßig das stärkste Umsatzwachstum vorweisen. Kunden der Agentur sind unter anderem Sparkasse, Douglas, Freixenet, DEVK, Europäische Zentralbank und das Türkische Fremdenverkehrsamt. In 2012 konnte Havas Media für die Kampagne "Giro sucht Hero" unter anderem Bronze in Cannes, Gold beim Eurobest und Gold beim Media Cristal gewinnen. Havas Media hat einen Schwerpunkt in der internationalen Mediakoordination und ist vom Standort Frankfurt unter anderem für die weltweite Koordination Hyundai/Kia verantwortlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Pirelli Deutschland erweitert Gesundheitsmanagement Kooperation mit Caritasverband Darmstadt

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Die Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg, und der Caritasverband Darmstadt e.V. haben am vergangenen Freitag einen Kooperationsvertrag unterzeichnet....

Riese & Müller mit neuem Head of Supply Chain Management

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Das Mobilitätsunternehme­n Riese & Müller stellt sich breiter auf und besetzt die neu geschaffene Schlüsselposition des Head of Supply Chain...

FQL wird mit "Jonglieren im Business" Preisträger beim B.C.B. Business Award

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Der Business Club Bavaria (B.C.B.) hatte im Sommer 2017 erstmals den B.C.B.-Business Award ausgeschrieben, für den sich 19 Unternehmen aus Bayern...

Disclaimer