Mittwoch, 13. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 192913

MPG wirbt für Andalusien

Frankfurt am Main, (lifePR) - Ab Oktober startet die aktuelle Kampagne zur Bewerbung der spanischen Region Andalusien als Reiseziel. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für das Fremdenverkehrsamt Andalusien übernimmt die Frankfurter Media Planning Group.

Seit Anfang Oktober zeigt Andalusien sein attraktives Klima über ein Wettersponsoring auf RTL. Mitte Oktober startet zusätzlich eine Printkampagne mit halbseitigen Anzeigen in Frauen-, Kultur- und Golfmagazinen. Zusätzlich werden in ausgewählten Städten City Light Säulen und Taxiwerbung gebucht.

Teil der Kampagne sind außerdem Content Ads auf hochaffinen Reiseumfeldern und Wetterseiten. Über das Vibrant Netzwerk wurden ausgewählte Worte mit Brandboxes für Andalusien belegt, die das Reiseland in relevantem Kontext auf ausgewählten Websites bewerben. Die Mediaplanung für den gesamten Onlinebereich hat Media Contacts übernommen, die digitale Schwester der MPG im HAVAS Media Netzwerk.

Die Kampagne läuft bis Ende des Jahres und hat ein Gesamtbudget im mittleren 6-stelligen Bereich.

MPG Frankfurt zählt bereits die Fremdenverkehrsämter von Spanien, Türkei, Wales, Marokko, Israel und Tunesien zu seinen Kunden. Mit dem Gewinn des Etats des Fremdenverkehrsamt Andalusien baut MPG sein Kundenportfolio und seine Kompetenz im Bereich Tourismus weiter aus und setzt seine aktuelle Serie an Neukundengewinnen fort.

Havas Media

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika.

MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um die Anforderungen ihrer Kunden umfassend zu erfüllen. In Deutschland sind MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), MPG Networks (Außenwerbung), Media Contacts (Interactive & Direct), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung) und HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Sponsoring, Sportmarketing und Sonderwerbeformen) etabliert.

In 2007, 2008 und 2009 konnte MPG jeweils über 25 neue Kunden gewinnen und ist damit am deutschen Markt die dynamischste Agentur. In 2008 konnte sich MPG unter anderem in den Pitches um die Etats der Sparkasse und Hugo Boss durchsetzen. In 2009 wurden unter anderem die Etats von Hyundai, Kia und Payback gewonnen. Auch in 2010 konnten bisher schon wieder über 20 neue Kunden gewonnen werden.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Diversity Preis 2017 geht an BLG LOGISTICS und an die VHS Bremerhaven

, Medien & Kommunikation, Hochschule Bremen

Bereits zum 8. Mal wird der Diversity Preis "Der Bunte Schlüssel: Vielfalt gestalten!" von der Hochschule Bremen zusammen mit dem Mercedes-Benz...

Dr. Mischak: Kreis ordnet Reinigungsmaßnahmen an

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Weil Eigentümer und Versicherung die Reinigung des verseuchten Geländes und insbesondere des Regenwasserkanals nicht in der gebotenen Schnelligkeit...

Immer gewissenhaft und sorgfältig

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Mit Milka Zoric hat Landrat Manfred Görig am Montag eine langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet. Knapp 30 Jahre nämlich war...

Disclaimer