Freitag, 22. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 192913

MPG wirbt für Andalusien

Frankfurt am Main, (lifePR) - Ab Oktober startet die aktuelle Kampagne zur Bewerbung der spanischen Region Andalusien als Reiseziel. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für das Fremdenverkehrsamt Andalusien übernimmt die Frankfurter Media Planning Group.

Seit Anfang Oktober zeigt Andalusien sein attraktives Klima über ein Wettersponsoring auf RTL. Mitte Oktober startet zusätzlich eine Printkampagne mit halbseitigen Anzeigen in Frauen-, Kultur- und Golfmagazinen. Zusätzlich werden in ausgewählten Städten City Light Säulen und Taxiwerbung gebucht.

Teil der Kampagne sind außerdem Content Ads auf hochaffinen Reiseumfeldern und Wetterseiten. Über das Vibrant Netzwerk wurden ausgewählte Worte mit Brandboxes für Andalusien belegt, die das Reiseland in relevantem Kontext auf ausgewählten Websites bewerben. Die Mediaplanung für den gesamten Onlinebereich hat Media Contacts übernommen, die digitale Schwester der MPG im HAVAS Media Netzwerk.

Die Kampagne läuft bis Ende des Jahres und hat ein Gesamtbudget im mittleren 6-stelligen Bereich.

MPG Frankfurt zählt bereits die Fremdenverkehrsämter von Spanien, Türkei, Wales, Marokko, Israel und Tunesien zu seinen Kunden. Mit dem Gewinn des Etats des Fremdenverkehrsamt Andalusien baut MPG sein Kundenportfolio und seine Kompetenz im Bereich Tourismus weiter aus und setzt seine aktuelle Serie an Neukundengewinnen fort.

Havas Media

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika.

MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um die Anforderungen ihrer Kunden umfassend zu erfüllen. In Deutschland sind MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), MPG Networks (Außenwerbung), Media Contacts (Interactive & Direct), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung) und HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Sponsoring, Sportmarketing und Sonderwerbeformen) etabliert.

In 2007, 2008 und 2009 konnte MPG jeweils über 25 neue Kunden gewinnen und ist damit am deutschen Markt die dynamischste Agentur. In 2008 konnte sich MPG unter anderem in den Pitches um die Etats der Sparkasse und Hugo Boss durchsetzen. In 2009 wurden unter anderem die Etats von Hyundai, Kia und Payback gewonnen. Auch in 2010 konnten bisher schon wieder über 20 neue Kunden gewonnen werden.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

25 Jahre im Dienst für das Feriendorf Groß Väter See

, Medien & Kommunikation, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Am Donnerstag, den 28.06.2018 wird von 10.30 bis 11.30 Uhr nach über 25-jähriger Dienstzeit die Reservierungsleiteri­n des Feriendorfs Groß Väter...

Elastischer Ärger, Riesenwut auf Nina und ein unerhörter Tausch sowie das Experiment Liebe - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wie gehen Menschen miteinander um? Wie gehen Männer mit Frauen um – und umgekehrt? Und was ist eigentlich Liebe? Ein Experiment mit ungewissem...

Kinoprogrammpreise der nordmedia

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

57 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind am 21. Juni 2018 mit einem Kinopro-grammpreis...

Disclaimer