Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 210563

MPG gewinnt wieder Spanien für sich

Frankfurt am Main, (lifePR) - Die Frankfurter Media Planning Group hat wieder den Pitch um das deutsche Media-Budget von Turespana, dem Fremdenverkehrsamt Spaniens, für sich entscheiden können. Die MPG setzte sich im Pitch für 2011 gegen eine Vielzahl von Wettbewerbern durch und verteidigt damit einen der größten Tourismusetats in Deutschland.

MPG konnte sich in dem weltweiten Pitch um Turespana im Endspiel gegen Carat durchsetzen und betreut Turespana damit weiterhin in allen Märkten. Der Pitch zog sich über einen zweimonatigen Zeitraum hinweg und umfasst ein Gesamtbudget von 40 Millionen Euro, wobei Deutschland den wichtigsten Markt darstellt.

MPG in Frankfurt verantwortet damit weiterhin die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für Turespana und festigt so seine Kompetenz im Bereich Tourismus. Erst letzte Woche konnte MPG den Gewinn des Fremdenverkehrsamt Zypern als Neukunden vermelden.

Havas Media

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika. In den letzten drei Jahren war die HAVAS Media das wachstumsstärkste Media-Network weltweit.

MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um die Anforderungen ihrer Kunden umfassend zu erfüllen. In Deutschland sind Media Contacts (Interactive & Direct), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung), HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Sponsoring, Sportmarketing und Sonderwerbeformen) und MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), als Expertenabteilungen etabliert.

Von 2007 bis 2010 konnte MPG jedes Jahr über 25 neue Kunden gewinnen und sich durch kontinuierliches Wachstum damit am deutschen Markt als die dynamischste Agentur etablieren. In dieser Zeit konnte sich MPG unter Anderem in den Pitches um die Sparkasse, Payback und die Fremdenverkehrsämter der Türkei und Spaniens durchsetzen. Die MPG hat sich auch in internationalen Pitches aus Deutschland heraus durchsetzen können und so werden heute die weltweiten Etats von Hyundai/Kia, Hugo Boss und dem Israelischen Fremdenverkehrsamt LAPAM von MPG aus Frankfurt heraus koordiniert.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Gute Arbeit - Gute Pflege: Zweiter Kinospot räumt mit Klischees auf

, Medien & Kommunikation, Konkret Consult Ruhr GmbH

Im Rahmen des Förderprojekts „Gute Arbeit – Gute Pflege“  haben sich Arbeitgeber der Altenpflege und Arbeitsagenturen gemeinsam auf den Weg gemacht,...

Verleihung des Augsburger Friedenspreises an Generalsekretär des Lutherischen Weltbundes

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Bei einem Festakt im Goldenen Saal des Rathauses wurde am 21. Oktober der Generalsekretär des Lutherischen Weltbundes (LWB), Pfarrer Martin Junge,...

Fünf Auszeichnungen für marbet beim Galaxy Award

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Interdisziplinär, progressiv und zweiwöchiger Hotspot in Berlin – das C-HR Festival zur Markteinführung des neuen Toyota C-HR setzte neue Maßstäbe...

Disclaimer