MPG gewinnt wieder Spanien für sich

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Frankfurter Media Planning Group hat wieder den Pitch um das deutsche Media-Budget von Turespana, dem Fremdenverkehrsamt Spaniens, für sich entscheiden können. Die MPG setzte sich im Pitch für 2011 gegen eine Vielzahl von Wettbewerbern durch und verteidigt damit einen der größten Tourismusetats in Deutschland.

MPG konnte sich in dem weltweiten Pitch um Turespana im Endspiel gegen Carat durchsetzen und betreut Turespana damit weiterhin in allen Märkten. Der Pitch zog sich über einen zweimonatigen Zeitraum hinweg und umfasst ein Gesamtbudget von 40 Millionen Euro, wobei Deutschland den wichtigsten Markt darstellt.

MPG in Frankfurt verantwortet damit weiterhin die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für Turespana und festigt so seine Kompetenz im Bereich Tourismus. Erst letzte Woche konnte MPG den Gewinn des Fremdenverkehrsamt Zypern als Neukunden vermelden.

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika. In den letzten drei Jahren war die HAVAS Media das wachstumsstärkste Media-Network weltweit.

MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um die Anforderungen ihrer Kunden umfassend zu erfüllen. In Deutschland sind Media Contacts (Interactive & Direct), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung), HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Sponsoring, Sportmarketing und Sonderwerbeformen) und MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), als Expertenabteilungen etabliert.

Von 2007 bis 2010 konnte MPG jedes Jahr über 25 neue Kunden gewinnen und sich durch kontinuierliches Wachstum damit am deutschen Markt als die dynamischste Agentur etablieren. In dieser Zeit konnte sich MPG unter Anderem in den Pitches um die Sparkasse, Payback und die Fremdenverkehrsämter der Türkei und Spaniens durchsetzen. Die MPG hat sich auch in internationalen Pitches aus Deutschland heraus durchsetzen können und so werden heute die weltweiten Etats von Hyundai/Kia, Hugo Boss und dem Israelischen Fremdenverkehrsamt LAPAM von MPG aus Frankfurt heraus koordiniert.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de