MPG gewinnt Media-Etat der Europäischen Zentralbank

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) MPG Frankfurt (HAVAS Media) und Havas Worldwide Düsseldorf haben sich bei der öffentlichen Ausschreibung der Europäischen Zentralbank von Juli 2011 durchgesetzt. Für die Einführung neuer Euro-Banknoten sind die Agenturen mit einer paneuropäischen Kampagne in den 17 EU-Staaten der Eurozone beauftragt. MPG zeichnet verantwortlich für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf.

Der Lead für die Ausschreibung lag bei MPG Deutschland in Frankfurt. Der Pitch fand unter der Leitung von Sven Traichel (CEO) und Morten Malmbak (Director New Business, Strategy & Marketing) statt. Das zentrale Team von MPG, das für die Umsetzung der Kampagne verantwortlich sein wird, steht unter der Leitung von Andreas Lützel (Client Service Director) und Marina Schreiber (Account Director).

Alfonso Rodés Vilá, CEO von HAVAS Media: "Wir sind sehr stolz darauf verkünden zu können, dass MPG/Havas Media die neue Mediaagentur der Europäischen Zentralbank ist. Als ein europäisches Agenturnetzwerk fühlen wir uns durch die Entscheidung der EZB geehrt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit HAVAS Worldwide, um eine integrierte Kommunikations-Strategie für die EZB sicherzustellen. Unser Dank und unsere Glückwünsche gehen an das Team von MPG Deutschland, die diesen Pitch mit der exzellenten Unterstützung aller Länder geführt haben. Dieser Pitch war eine großartige Erfahrung und ein enormer Erfolg für unser Netzwerk".

Sven Traichel, CEO von MPG Frankfurt: "Wir sind unheimlich stolz darauf, den prestigeträchtigsten Pitch des Jahres gewonnen zu haben. Wir freuen uns darauf, die EZB in unserem Büro in Frankfurt zu betreuen und sehen in diesem Erfolg einen weiteren Meilenstein in unserer jüngsten Wachstumsgeschichte und Expansion. MPG Frankfurt ist eine internationale Agentur mit Mitarbeitern aus über 25 Nationen, und wir sind bereits heute für die internationale Media-Koordination von Kunden wie Hyundai, Kia und Hugo Boss verantwortlich. Der Gewinn des EZB-Etats unterstreicht unsere Stellung als einer der stärksten Hubs für internationale Koordination in Deutschland."

Über Havas Media

Havas Media, das globale Medianetzwerk von Havas, zählt zu den wachstumsstärksten Media Agenturgruppen mit Büros in 122 Ländern in 2012. Die Agenturgruppe umfasst ein vielfältiges Portfolio aus globalen Spezial- Netzwerken und Agenturen. Havas Media ist darauf ausgerichtet, die lokale Dynamik der Märkte zu nutzen und diese durch globale Insights unter dem Dach der Meaningful Brands Philosophie zu maximieren. Zu Havas Media gehören: MPG (Havas Media's globales Media-Netzwerk), Arena Media (Havas Media's Netzwerk für maßgeschneiderte Kommunikation), Havas Digital (Havas Media's globales Interactive Netzwerk) und Havas Sports & Entertainment (Havas Media's globales Sports & Entertainment Netzwerk).

Weitere Informationen: www.havasmedia.com

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. Mit über 5.000 Mitarbeitern hat MPG Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika. In den letzten Jahren war HAVAS Media das wachstumsstärkste Media-Netzwerk weltweit.

MPG zählt zu den Top 10 Agenturen in Deutschland. Laut RECMA, ist MPG in den letzten Jahren die dynamischste Agentur in Deutschland (+40% in 2010, +25% in 2011). MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um alle Bereiche moderner Kommunikationsberatung abzudecken. In Deutschland sind Media Contacts (Online), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung), HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Social Media, Sponsoring und Sonderwerbeformen), MPG Style (Mediakompetenz für Premium, Fashon & Beauty) und MPG Solutions (Forschung & Markenberatung) als Expertenabteilungen etabliert. In Deutschland betreut MPG Kunden wie DSGV (Sparkasse), Douglas, Hugo Boss, Freixenet, Hyundai und Kia.

Weitere Informationen:
www.mpg-germany.de