Sonntag, 17. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 190072

MPG bringt zwei Kampagnen von Brother on air

Frankfurt am Main, (lifePR) - Ab Oktober starten die aktuellen Kampagnen für das Beschriftungssystem P-touch und den A3 Multifunktionsdrucker von Brother. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf beider Kampagnen verantwortet die Frankfurter Media Planning Group, die sich im Sommer im Pitch um das Media-Budget von Brother durchgesetzt hat.

Für das Beschriftungssystem P-touch startet im Oktober eine TV-Kampagne für eine breitere Zielgruppe mit einem 20-Sekunden-Spot auf RTL, Pro 7 und Sat.1. Die Kampagne läuft bis Januar 2011. Das Budget der Kampagne liegt im siebenstelligen Bereich. Die Kreation kommt von der Hamburger Agentur Grabarz + Partner.

Mit dem A3 Multifunktionsdrucker spricht Brother vor allem kleinere und mittlere Unternehmen an. Für den Drucker werden seit September bereits ganzseitige Anzeigen in den Fachmagazinen Computer Reseller News, IT Business und Channel Partner geschaltet. Ab Oktober startet eine TV-Kampagne auf ARD, n-tv und n24 mit einem 20-Sekunden-Spot. Außerdem werden in ausgewählten Städten City-Light Poster belegt. Die Kampagne wird auch Online die Zielgruppe über Wallpaper, Flashbühnen, Videostitials, Pre-Rolls und andere Formate erreichen. Die Online-Kampagne verantwortet Media Contacts, die Interactive Schwesteragentur der MPG. Die Kampagne wird bis März 2011 laufen und liegt bei einem Gesamtbudget im siebenstelligen Bereich. Die Kreation kommt von Grey.

Paul Schalk (Leiter Produktmanagement Brother) zur Entscheidung für die Media Planning Group im Mediapitch: "Die Media Planning Group hat sich durch einen hervorragenden Service und exzellente Beratungsleistung hervorgetan und uns in dieser Hinsicht überzeugt!"

Über Brother

Brother ist ein weltweit führender Hersteller von multifunktionalen Geräten auf Basis von Tinten-, Laser- oder LED Technologie. 1908 in Japan gegründet, ist Brother heute in über 100 Staaten vertreten und hat bei mehr als 20.000 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von über 3,5 Milliarden US-Dollar. Brother ist seit über 40 Jahren in Deutschland vertreten und hat seit 1974 seinen Firmensitz in Bad Vilbel. Heute erwirtschaftet Brother International GmbH eine Gesamtumsatz von 310 Millionen Euro.

Havas Media

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika.

MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um die Anforderungen ihrer Kunden umfassend zu erfüllen. In Deutschland sind MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), MPG Networks (Außenwerbung), Media Contacts (Interactive & Direct), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung) und HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Sponsoring, Sportmarketing und Sonderwerbeformen) etabliert.

In 2007, 2008 und 2009 konnte MPG jeweils über 25 neue Kunden gewinnen und ist damit am deutschen Markt die dynamischste Agentur. In 2008 konnte sich MPG unter anderem in den Pitches um die Etats der Sparkasse und Hugo Boss durchsetzen. In 2009 wurden unter anderem die Etats von Hyundai, Kia und Payback gewonnen. Auch in 2010 konnten bisher schon wieder über 20 neue Kunden gewonnen werden.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Ökumenische Konsultation christlicher Kirchen in Italien" gebildet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In Italien hat sich am 5. Dezember erstmals ein interkonfessionelles Gremium gebildet, das vorerst den Namen „Ökumenische Konsultation christlicher...

Mitarbeiter der Novitas BKK sammeln für die Tafel

, Medien & Kommunikation, NOVITAS BKK

Die Mitarbeiter der Novitas BKK haben durch den Kauf der sogenannten „Tafelschokolade“ über 800 Euro für die Tafel Duisburg eingenommen. „Unsere...

Update zum 6. Online Print Symposium 2018

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

Das Online Print Symposium ist weiter auf Wachstumskurs: in diesem Jahr werden über 300 Gäste aus aller Welt erwartet. Ein hoch attraktives Programm...

Disclaimer