Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 302466

MPG bringt Wilthener Gebirgskräuter erstmals ins TV

Frankfurt am Main, (lifePR) - HAVAS Sports & Entertainment, Teil der Frankfurter Media Planning Group, bringt erstmals die Wilthener Gebirgskräuter ins TV. Unter dem Motto "Unser Kräutergarten heisst Gebirge" startet die Hardenberg-Wilthen AG die größte Marketing-Offensive in der 170jährigen Markengeschichte von Wilthener. Erstmals im TV präsentiert Wilthener ab April die wöchentliche ZDF-Vorabendserie "Die Rosenheim Cops" mit einer erwarteten TV-Leistung von 288 Mio. Kontakten.

Deutschlands drittgrößtes Spirituosenunternehmen investiert einen siebenstelligen Betrag in TV und VKF mit dem Halbbitterlikör Wilthener Gebirgskräuter im Mittelpunkt. Für das Sponsoring ist HAVAS Sports & Entertainment verantwortlich, die Kreation kommt von der Agentur Red Rabbit in Hamburg.

Eberhard Stork, Director Marketing & International Business bei der HWAG erklärt: "Unsere authentische Natur- und Gebirgspositionierung trifft den Zeitgeist, ist hochrelevant und bietet eine klare Differenzierung vom Wettbewerb. Wilthener Gebirgskräuter passt perfekt zum Image der beliebten Rosenheim Cops". Die nationale TV-Präsenz mit einer erwarteten Reichweite von 288 Mio. Kontakten ist der folgerichtige Schritt nach der Neupositionierung der Marke im vergangenen Jahr. "Wir wollen jetzt die Basis für nachhaltiges Wachstum auf nationaler Ebene schaffen", fasst Stork zusammen, "und investieren in die Marke mit dem Ziel, weitere Marktanteile zu erobern."

Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mit Stammsitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen. Im Jahre 1700 gegründet, steht der drittgrößte Spirituosenhersteller Deutschlands heute für Tradition, Sorgfalt und die meistverkaufte Marke im deutschen Spirituosenmarkt, Wilthener Goldkrone. Weitere Marken im Portfolio sind Hardenberg mit Korn- und Obstbränden sowie Schwartzhog und der Funspirituose Kleiner Keiler, verschiedene Liköre unter dem Markendach Wilthener, Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Doppel-Kümmel und Aquavit. Alle Informationen über das Unternehmen und Produkte unter www.hardenberg-wilthen.de.

Havas Media

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika. In den letzten Jahren war die HAVAS Media das wachstumsstärkste Media-Network weltweit.

MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um alle Bereiche moderner Kommunikationsberatung abzudecken. In Deutschland sind Media Contacts (Online), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung), HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Social Media, Sponsoring und Sonderwerbe-formen), MPG Style (Mediakompetenz für Premium, Fashon & Beauty) und MPG Solutions (Forschung & Markenberatung) als Expertenabteilungen etabliert.

Laut RECMA ist MPG aktuell mit einem Wachstum von +40% die dynamischste Agentur in Deutschland und findet sich mit 400 Millionen Billings auf Rang 10. In den letzten 5 Jahren konnte MPG kontinuierlich erfolgreiches Neugeschäft gewinnen und sich unter Anderem in den Pitches um die Sparkasse, Payback und die Fremdenverkehrsämter der Türkei und Spaniens durchsetzen. Die MPG hat in den letzten Jahre auch große internationale Pitches aus Deutschland heraus gewinnen können und so werden heute die weltweiten Etats von Hyundai/Kia, Hugo Boss, ESCADA und dem Israelischen Fremdenverkehrsamt LAPAM von MPG aus Frankfurt heraus koordiniert.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...

Information und Emotion

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen setzt ihre vor eineinhalb Jahren begonnene Produktion von Kurzfilmen fort, in denen Handwerkerpersönlich­keiten...

Disclaimer