MPG baut seine Tourismuskompetenz mit Polen weiter aus

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Anfang Juni startet die aktuelle Kampagne des Polnischen Fremdenverkehrsamts mit einem neuen TV-Spot. Im Juli folgt eine breite Printkampagne, gefolgt von Außenwerbung im September. Die Frankfurter Media Planning Group hat sich im Pitch um den Media-Etat von Polen durchsetzen können und ist ab sofort für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf in Deutschland verantwortlich.

Im Vorfeld der Fußball-EM 2012 möchte das Reiseland Polen seine Vorzüge stärker als bisher promoten und setzt auf eine crossmediale Kampagne von Mitte 2011 bis Mitte 2012. Das Projekt ist co-finanziert durch die EU über Mittel aus dem European Regionl Development Fund Innovative Economy 2007-2013. Das Gesamtbudget der Kampagne liegt über 2 Millionen Euro.

Die TV-Kampagne startet im Juni mit einem 45-Sekunden Spot und läuft auf großen Sendern wie RTL, Sat.1, VOX, Kabel 1 und RTL2. Die Print-Kampagne folgt im Juli und setzt sich aus ganzseitigen Anzeigen in reichweitenstarken Titeln wie Bild, Brigitte, Focus, Spiegel, Stern, sowie männer- und sportaffinen Titeln wie Kicker, Sport Bild und Computer Bild zusammen. Im September folgt außerdem noch eine Außenwerbungskampagne in Berlin.

MPG hat sich in 2011 bereits in den Pitches um die Media-Etats der Fremdenverkehrsämter von Spanien, Türkei, Zypern, Marokko, Frankreich und Norwegen durchsetzen können und kann mit Polen nun bereits den siebten Pitchgewinn in diesem Sektor verbuchen.

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika. In den letzten drei Jahren war die HAVAS Media das wachstumsstärkste Media-Network weltweit.

MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um alle Bereiche moderner Kommunikationsberatung abzudecken. In Deutschland sind Media Contacts (Online), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung), HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Social Media, Sponsoring und Sonderwerbe-formen) und MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), als Expertenabteilungen etabliert.

Von 2007 bis 2010 konnte MPG jedes Jahr über 25 neue Kunden gewinnen und sich damit am deutschen Markt als die dynamischste Agentur etablieren. In dieser Zeit konnte sich MPG unter Anderem in den Pitches um die Sparkasse, Payback und die Fremdenverkehrsämter der Türkei und Spaniens durchsetzen. Die MPG hat in den letzten Jahre auch große internationale Pitches aus Deutschland heraus gewinnen können und so werden heute die weltweiten Etats von Hyundai/Kia, Hugo Boss, ESCADA und dem Israelischen Fremdenverkehrsamt LAPAM von MPG aus Frankfurt heraus koordiniert.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de