Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 567575

Havas Media neue Mediaagentur für STUDIOCANAL

Frankfurt am Main, (lifePR) - Die Frankfurter Mediaagentur Havas Media übernimmt ab Januar 2016 die Betreuung des Mediaetats von STUDIOCANAL, eines der führenden europäischen Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen.

Die gattungsübergreifende Mediaplanung und der Mediaeinkauf für STUDIOCANAL werden im Team von Media Direktor Henner Uekermann angesiedelt. Der bisherige Etathalter war Carat.

Demnächst startet bereits die erste gemeinsame cross-mediale Kampagne für den Film „Legend“. Der Fokus liegt hier auf den Medien TV, Digital und Mobile.

Damit setzt Havas Media, seit Jahren die dynamischste Mediaagentur im deutschen Markt, seine erfolgreiche Wachstumsgeschichte fort. In diesem Jahr wurden bereits Check24, Jacobs Douwe Egberts und Electronic Arts als Neukunden gewonnen. Seit Anfang des Jahres wird auch Telefónica (o2) unter der neuen Agenturmarke forward media betreut.
Über STUDIOCANAL GMBH

STUDIOCANAL ist eines der führenden europäischen Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen. Als Teil der Vivendi-Konzerns und als einziges europäisches Studio ist die international tätige Tochter der französischen Canal+-Gruppe in Frankreich, Großbritannien und Deutschland sowie in Australien, Neuseeland und China mit eigenen Unternehmen und Beteiligungen vertreten.

Kerngeschäft des Unternehmens ist Produktion, Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme und TV-Serien auf allen Vertriebswegen: Kino, Home Entertainment, TV und in der digitalen Distribution. In Deutschland ist STUDIOCANAL heute mit einer Bibliothek von 7.600 Titeln und einem vielfältigen Verleihportfolio vom Blockbuster bis zum Arthouse-Film einer der wichtigsten Filmverleiher, führender Home-Entertainment-Anbieter, aktiv in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den digitalen Medien.

STUDIOCANAL Deutschland verleiht rund 25 Titel pro Jahr. Das Label ARTHAUS als führende Marke für den besonderen Film ergänzt das umfassende Angebot des Unternehmens.

Havas Media

Havas Media ist die weltweit dynamischste Mediaagentur. Havas Media hat Agenturbüros in über 100 Ländern und ist in vielen Märkten marktführend. Havas Media gehört zur weltweiten Kommunikationsgruppe Havas, die mit über 15.000 Mitarbeitern alle Kommunikationsservices anbietet. Die Kreativagentur Havas Worldwide ist die Schwesteragentur der Havas Media.
In Deutschland ist Havas Media eine Top 10 Agentur und hat über 250 Mitarbeiter am Standort Frankfurt. Die Agentur hat in den letzten fünf Jahren durch erfolgreiches Neugeschäft ihre Billings von 200 Mio. auf 774 Mio. Euro fast vervierfacht und konnte im Markt regelmäßig das stärkste Umsatzwachstum vorweisen. Kunden der Agentur sind unter anderem Telefónica, Sparkasse, Check24, Nintendo, Douwe Egberts, Emirates, AXA, Freixenet, Iglo, Ritter Sport, DEVK und die Europäische Zentralbank. Havas Media hat einen Schwerpunkt in der internationalen Mediakoordination und ist vom Standort Frankfurt unter anderem für die weltweite Koordination von Hyundai/Kia und Hugo Boss verantwortlich. Neben Havas Media sind in Deutschland auch die Agenturmarken arena und forward als Teil der Havas Media Group etabliert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Staat und Wohlfahrt in gemeinsamer Verantwortung

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Subsidiaritätsprinzi­p in der Sozialpolitik in Baden-Württemberg als „Verteilung von Aufgaben in gemeinsamer Verantwortung von Staat und...

Zwanzig Jahre im Paradies oder das kleine Glück - Naturbuch von Irma Köhler-Eickhoff bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Ein ungewöhnliches Naturbuch ist jetzt sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book bei der EDITION digital erschienen: Unter dem Titel „Vogelgezwitscher...

FQL wurde mit origineller Geschäftsidee für den B.C.B.-Business-Award nominiert

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

„Jonglieren gehört in Unternehmen, wie Veränderung/Wandel zum Business.“ sagt Stephan Ehlers, Inhaber des Münchner Beratunsgunternehmen­s FQL....

Disclaimer