Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 581281

Havas Media betreut zukünftig BAUHAUS

Frankfurt am Main, (lifePR) - Seit März 2016 betreut Havas Media den TV-Etat von BAUHAUS. Im Pitch konnte sich die Frankfurter Agentur gegen 2 weitere Mediaagenturen durchsetzen und startet bereits in der nächsten Woche mit der ersten gemeinsamen TV-Kampagne. Der Brutto TV Etat befindet sich im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Die Betreuung liegt im Planungsteam von Martin Hok. Dieser freut sich „[…] sehr über den Neukundengewinn, der perfekt zu unserer Planungsphilosophie und Teamstruktur passt. Mit seinen über 150 Fachcentren ist BAUHAUS nicht nur der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, sondern überzeugt vor allem mit Qualität und erstklassiger Beratungsexpertise“.

Auch Robert Köhler, Leiter Markenkommunikation, freut sich über die Zusammenarbeit. „Wir haben uns für Havas Media entschieden, weil sie uns im Pitch mit ihrer kompetenten und qualitativen  Planungsleistung überzeugt haben.“

Über BAUHAUS

Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland über 150 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 260 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachgeschäfte untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.

Havas Media

Havas Media ist die weltweit dynamischste Mediaagentur. Havas Media hat Agenturbüros in über 100 Ländern und ist in vielen Märkten marktführend. Havas Media gehört zur weltweiten Kommunikationsgruppe Havas, die mit über 15.000 Mitarbeitern alle Kommunikationsservices anbietet. Die Kreativagentur Havas Worldwide ist die Schwesteragentur der Havas Media.

In Deutschland ist Havas Media eine Top 10 Agentur und hat über 300 Mitarbeiter am Standort Frankfurt. Die Agentur hat in den letzten fünf Jahren durch erfolgreiches Neugeschäft ihre Billings von 200 Mio. auf über 1 Mrd. Euro verfünffacht und kann im Markt regelmäßig das stärkste Umsatzwachstum vorweisen. Kunden der Agentur sind unter anderem Telefónica, Dr. Wolff, Sparkasse, Check24, Nintendo, Jacobs Douwe Egberts, Emirates, AXA, Freixenet, Ritter Sport, und die Europäische Zentralbank. Havas Media hat einen Schwerpunkt in der internationalen Mediakoordination und ist vom Standort Frankfurt unter anderem für die weltweite Koordination von Hyundai/Kia und Hugo Boss verantwortlich. Neben Havas Media sind in Deutschland auch die Agenturmarken arena Media und forward Media als Teil der Havas Media Group etabliert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...

Information und Emotion

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen setzt ihre vor eineinhalb Jahren begonnene Produktion von Kurzfilmen fort, in denen Handwerkerpersönlich­keiten...

Disclaimer