• Eva Christ

Havas Media begrünt das Rheinland - und gewinnt den Pitch um die Solingen Shopping Center GmbH

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Frankfurter Agentur Havas Media hat einen weiteren Neukunden zu verzeichnen. Industry meets nature meets fashion! - unter diesem Claim bietet das Joint Venture von MAB Development und Sierra Germany GmbH ab Oktober dieses Jahres ein Einkaufserlebnis der Extraklasse im Herzen von Solingen an. Havas Media zeichnet für die Umsetzung der aufmerksamkeitsstarken Eröffnungskampagne für das HOFGARTEN SOLINGEN Shopping Center verantwortlich.

Heute fällt der Startschuss für das moderne Einkaufs-, Service- und Freizeitangebot mit einer Gesamtfläche von 29.000 Quadratmetern, dessen Investitionsvolumen 120 Millionen Euro beträgt. Der Countdown zur Eröffnung wurde in einer integrierten Kampagne kreativ in Szene gesetzt.

Die Kommunikation in der Region wird in Print, Online und Out-of-Home Medien gespielt. In der Nacht vor der Eröffnung wurde das Stadtbild im Einzugsgebiet nachhaltig verschönert. Mit einer Guerilla Gardening Aktion wurden über 30 Gärten im Einzugsgebiet gepflanzt. Auch die Car Cards Promotions wurden mit echten Pflanzen versehen. Die Eröffnung selbst wird unter anderem mit einer Radio-Live Sendung begleitet.

Silja Nünning, Deputy Manager, Sierra Germany GmbH: "Havas Media hat uns durch eine maßgeschneiderte Kampagnenstrategie und extrem kreative Lösungen überzeugt. Mit dem Team von Havas Media haben wir einen engagierten Partner an unserer Seite, der auch unseren speziellen Media-Anforderungen gerecht wird."