Pressemitteilung BoxID: 704496 (Havas Holding Deutschland GmbH)
  • Havas Holding Deutschland GmbH
  • Toulouser Allee 25
  • Marie Euler

Havas Tochter FUEL gewinnt Agentur-Pitch für BMW Motorsport

(lifePR) (München, ) Die Münchner Agentur FUEL, eine Tochter der Havas Group Germany, hat sich im seit Dezember laufenden Pitch um den internationalen BMW Motorsport Marketingkommunikations-Etat gegen drei weitere Wettbewerber durchsetzen können.

Bereits im Mai nimmt FUEL als neue Marketing-Leadagentur unter Führung des automobilerfahrenen Management Trios um Kris Vilhelmsson, András Balog und Nicolas Becker die Arbeit für den neuen Kunden auf. Betreut wird der Etat aus München heraus. Die Disziplinen beinhalten klassische Werbung, Digital sowie die Vor-Ort-Marketingkommunikation und Entertainment an den Rennstrecken in der DTM, der Formel E, der World Endurance Championship und im Customer Racing.

Laut Auftraggeber hat das Team von FUEL diese Herausforderung im Pitch am besten gelöst, und konnte dabei mit viel Leidenschaft fürs Detail und dem Blick über den Tellerrand hinaus überzeugen.

Kris Vilhelmsson, CEO FUEL Germany: „BMW hat im internationalen Automobilrennsport immer wieder neue Meilensteine gesetzt. Hierbei künftig die Marketingkommunikation mitzubegleiten, ist für uns ein Traum. Wir werden unser Team für BMW Motorsport in den Bereichen Kreation, Digital und Beratung personell deutlich ausbauen. Dabei wollen wir bewusst auf junge, sportaffine Talente setzen.“

Bei FUEL Germany werden außerdem Michael Schöpf, Walter Ziegler (Kreation) und Konstantin Goczol (Account) für den Kunden verantwortlich sein.

Havas Holding Deutschland GmbH

Havas wurde 1835 in Paris gegründet. Die Havas Group ist das größte inhabergeführte Network mit über 20.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. In Deutschland ist Havas u. a. mit der Havas Creative Group und der Havas Media Group vertreten. Die Havas Creative Group bringt Experten aus den Bereichen Kreation, Media und Data zusammen und bietet integrierte Lösungen zur Markenführung an. Havas Germany ist an vier Standorten vertreten: Havas Düsseldorf, Havas München sowie Havas PR & Havas Content und Havas beebop mit Sitz in Hamburg. Die Havas Media Group ist in Frankfurt ansässig.

Die Services von Havas Germany decken den kompletten Marketing-Mix ab: von klassischer Kommunikation, Digital, CRM, Public Relations, Social Media, Ambient Media, Design bis hin zu Healthcare. Zu den Kunden von Havas Germany zählen u. a. PayPal, n-tv, Savencia (Fol Epi, Géramont), Reckitt Benckiser (Scholl, Dobendan), Olympus, Mondelez, Campari, Linde, RaboDirect sowie Universal Pictures Home Entertainment.