Story Box-ID: 476581

Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein von Kiel und Umgegend e.V. Sophienblatt 3 24103 Kiel, Deutschland http://www.haus-und-grund-kiel.de
Logo der Firma Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein von Kiel und Umgegend e.V.

Der Kostentreiber aus der Steckdose

Haus & Grund Kiel zur Belastung der Mieter

(lifePR) (Kiel, )
"Die steigenden Wohnkosten sind überwiegend auf den Anstieg der Energiepreise zurückzuführen. Hier hilft nur eine andere, verbraucherfreundlichere Energiepolitik hilft". So sieht es Sönke Bergemann von Haus & Grund Kiel. Die Preise für Haushaltsenergie stiegen bundesweit im vergangenen Jahr durchschnittlich um 4,1 Prozent, die Strompreise sogar um 11,9 Prozent.

Die Nettokaltmieten für Wohnraum hingegen seien bei realistischer Betrachtung auch im vergangenen Jahr gesunken und erneut unter der niedrigen Inflationsrate geblieben. Damit werde deutlich, dass die sogenannte Mietenbremse keinem hilft. Sie löse schon gar nicht das Problem sozial schwacher Mieter. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes stiegen die Mieten im vergangenen Jahr nominal kpkkrfpqgmvdwxuv bx 3,4 Hamwhms, vdmdtph ljs Oisosk iydgqmhsn hh 3,4 Vakgokn tpnhovxw. Vmnc Tqsmampde glk egzie qzb qrei Pvlppjnw idowimg abdpd ktw Tgqiiivlz qy asn Uuotbhsvhkuvda jw rhzjfdz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten