www.rechtsrat.hausundgrund.de: Rund um die Uhr Rechtsberatung zur privaten Immobilie

Haus & Grund startet Onlineportal RechtsRat24

Ab sofort können Immobilieneigentümer unter www.rechtsrat.hausundgrund.de rund um die Uhr rechtliche Fragen zu ihrer Immobilie an die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund richten. "Innerhalb von 24 Stunden geben unsere Rechtsberater eine Antwort", sagte Haus & Grund-Präsident Rolf Kornemann heute bei der Freischaltung des Portals. Der Verband verfolge mit diesem Angebot das Ziel, auch denjenigen Eigentümern rechtlich zur Seite zu stehen, die noch nicht Mitglied in einem der über 900 Haus & Grund-Ortsvereine seien. "Im Internet können wir jederzeit schnell helfen. Das verlangen die Menschen heute zu Recht. Komplexe Sachverhalte, die gerade im Mietrecht immer wieder auftauchen, werden aber auch zukünftig nur mit den Beratern unserer Ortsvereine in einem Vier-Augen-Gespräch zu klären sein", sagte Kornemann.

Das Konzept von RechtsRat24: Nutzer des neuen Rechtsberatungsportals können für 29,75 Euro schriftlich eine Frage stellen und dieser Frage maximal drei PDF-Seiten hinzufügen. Ein Haus & Grund-Rechtsberater beantwortet diese Frage schriftlich montags bis freitags binnen 24 Stunden. Grundsätzlich informiert das neue Portal den Ratsuchenden über die Kontaktdaten seines nächstgelegenen Haus & Grund-Ortsvereins, der bei ergänzenden und komplexeren Fragen weiterhilft.