Pressemitteilung BoxID: 137049 (Haus für Kommunikation)
  • Haus für Kommunikation
  • Rochusstraße 217
  • Egbert Roggentin

Milch ist jeden Cent wert

Aktion Milch-Cent ist initiiert

(lifePR) (Bonn, ) Der Milch-Cent - eine Initiative aus dem Haus für Kommunikation, Bonn - setzt sich bundesweit für ein neues Qualitätsbewusstsein bei der Milch ein. Die Aktion Milch-Cent zielt darauf ab, das Image von Milch und Milcherzeugnissen zu fördern. Dabei versteht sich die Aktion als Plattform für Engagements im Bereich der nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion in Deutschland. Unter dem Motto "Milch ist jeden Cent wert" wirbt der Milch-Cent um Unterstützung.

Über die Ziele sagt Egbert Roggentin, Koordinator im Haus für Kommunikation: "Milch ist in der letzten Zeit, wie andere wichtige Grundnahrungsmittel auch, nur noch als Überflussprodukt aufgefallen, bei dem sich nahezu alles um den niedrigsten Preis dreht. Wir wollen das Bewusstsein fördern, dass deutsche Milch ein wichtiges und gesundes Grundnahrungsmittel ist, das jeden Cent wert ist. Wir sollten als Verbraucher bereit sein, einen angemessenen Preis zu zahlen, um die nachhaltige Produktion bei zentralen Lebensmitteln zu erhalten."

Das Haus für Kommunikation ist mit potenziellen Kooperationspartnern aus Wirtschaft, Verbänden, Vereinigungen und Politik im Gespräch. "Wir suchen Partner, die die Aktion Milch-Cent ideell, finanziell oder materiell unterstützen. Diese kann sich auf die Aktion insgesamt oder auch auf ein bestimmtes Projekt beziehen," erläutert Roggentin. Im Vordergrund sollen Pressearbeit und öffentlichkeitswirksame Aktionen rund um das Thema Milch stehen.

Haus für Kommunikation

Wir machen Kommunikation. Für nahezu alle Branchen, mit allen kommunikativen Instrumenten. Unser Leistungsportfolio beinhaltet alles, was Sie für einen wirksamen und erfolgreichen Kommunikationsauftritt benötigen. Angefangen von einer fundierten Marktforschung über die Pressearbeit und werbliche Auftritte bis hin zu Veranstaltungen, Onlinekommunikation oder Filmen. Wir arbeiten für große wie für kleine Kunden, entwerfen umfassende Konzepte für Kampagnen, realisieren komplexe Kommunikationsaufgaben, konzentrieren unsere Ideen und Kräfte aber genauso gerne auf das kleine Projekt.