Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156826

Sternstunden des Fußballs in Baden-Württemberg

Talkrunde mit »SWR1-Leute«-Moderator Stefan Siller und Gästen

Stuttgart, (lifePR) - Wer erinnert sich noch an den 2. November 1993? Alle KSC-Fans und Millionen Fußballfreunde, die die badische Fußball-Gala am Bildschirm miterlebten! Damals spielte sich der Karlsruher SC in einen wahren Torerausch. Mit 7:0 kickte der Bundesligist den ruhmreichen FC Valencia aus dem UEFA-Pokal: Das ist eine der Sternstunden des Fußballs, zumindest für die Sieger von damals, und die sind bei »SWR-1-Leute«-Moderator Stefan Siller am Mittwoch, 14. April 2010, 19 Uhr, im Stuttgarter Kunstgebäude zu Gast. Die Veranstaltung gehört zum Begleitprogramm der Ausstellung »Gefühle, wo man schwer beschreiben kann« des Hauses der Geschichte Baden-Württemberg.

An der Fußball-Talkrunde nehmen teil: der ehemalige Bundesligaprofi Eberhard Carl, damals Stürmer beim KSC und heute Fußballtrainer, und der frühere Amateurspieler Rudolf Schöbel, der heute als Grund- und Hauptschullehrer unterrichtet. Schöbel verabschiedete mit seinen Oberligisten vom SC Geislingen am 1. September 1984 den großen Hamburger SV mit einem spektakulären 2:0 aus dem DFB-Pokal. Als dritter Gast des Abends erscheint Deutschlands bester Blindenfußballer: Alexander Fangmann vom MTV Stuttgart, der mit seiner Mannschaft am 17. Mai 2009 gegen Blista Marburg siegte und somit frühzeitig die Deutsche Meisterschaft entschied. Fangmann ist Kapitän der Deutschen Blinden-Nationalmannschaft.

Veranstaltungsort ist das Kunstgebäude am Schlossplatz. Der Eintritt ist frei. Einlass ab 18.45 Uhr. Weitere Informationen unter Tel. 0711 / 212 39 89.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Veranstaltungen zu "45 Jahre Bürgerrechtsarbeit deutscher Sinti und Roma"

, Kunst & Kultur, Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der Denkmalseröffnung für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas, direkt neben Reichstag...

Steinmetzmeister Eibert in Berlin

, Kunst & Kultur, Eibert Grabmale

Neue Arbeiten vom Steinmetzmeister Eibert in Berlin Grabstein Marlene Dietrich Bekannt geworden ist der Steinmetz Hasso Eibert, als er 1992...

Kling Glöckchen: Weihnachtsmarkt mit Verkaufsbasar im Christophsbad

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Lebkuchen, Punsch und Plätzchen, alljährlich versüßen uns Köstlichkeiten die Vorweihnachtszeit. Ob süße Spezialitäten oder Deftiges vom Grill,...

Disclaimer