Dr.-Ing. Walter Fleischer neuer Vorsitzender der Bundes­fachabteilung Straßenbau

Dr.-Ing. Walter Fleischer ist neuer Vorsitzender der Bundesfachabteilung Straßenbau des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie. Fleischer, Mitglied des Vorstands der Strabag AG Köln, löst Dr.-Ing. H. Michael Bröhl ab, der aus Altersgründen nicht mehr für dieses Amt kandidiert hat.

Fleischer engagiert sich seit 2007 als Mitglied der Bundesfachabteilung Straßenbau und des Vorstandes des Hauptausschusses Technik im Hauptverband sowie als Mitglied des Vorstandes des Bayerischen Bauindustrieverbandes für bauindustrielle Interessen. Er wirkt mit in verschiedenen Fachgremien der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen, unter anderem leitete er die Arbeitsgruppe Betonbauweisen. Derzeit ist er unter anderem im Hochschulrat der Hochschule München und des Fachbeirates der Fachzeitschrift "Straße und Autobahn" aktiv.

Mit der Wahl von Fleischer wurden auch die stellvertretenden Vorsitzenden der Bundesfachabteilung Straßenbau neu bestimmt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Dipl.-Ing. Uwe Arand, Vorsitzender der Geschäftsführung Eurovia GmbH, Dipl.-Ing. Volker Krauß, Geschäftsführer Geschäftsbereich Straßen- und Netzbau Leonhard Weiss GmbH & Co. KG, und Prof. Dr.-Ing. Carl Thümecke, Vorsitzender der Geschäftsführung Groth & Co. Bauunternehmung.

Auch im Internet abrufbar: www.bauindustrie.de