Pressemitteilung BoxID: 318617 (Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V.)
  • Petra Schröter

Hartmannbund schreibt zum 40. Mal den Film- und Fernsehpreis aus

Startschuss für renommierten Wettbewerb

(lifePR) (Berlin, ) Zum mittlerweile 40. Mal wird der Hartmannbund in diesem Jahr den Film- und Fernsehpreis des Ärzteverbandes verleihen. Bewerben können sich Sendeanstalten, Filmemacher und Produzenten mit Spiel- und Dokumentarfilmen sowie Fernsehbeiträgen, die Fragen und Probleme von Ärzten und Patienten zum Thema haben. Mit dem Preis fördert der Hartmannbund die mediale Thematisierung anspruchsvoller gesundheitspolitischer und medizinischer Inhalte.

Bewerbungsende ist der 31. August 2012. Am 7. September wird die vierköpfige Jury aus allen Wettbewerbsbeiträgen den Sieger ermitteln. Ende Oktober wird der Preis im Rahmen der Hauptversammlung des Hartmannbundes in Potsdam verliehen.